MAC Lidschatten, Farbe: Satin Taupe

Ein wunderschöner Lidschatten mit hervorragender Qualität.

Nach langer Zeit ist mir mal wieder mein liebster Satin Taupe Lidschatten von MAC in die Hände gefallen und nachdem ich ihn für ein AMU benutzt hatte, ist mir mal wieder aufgefallen, wie toll er eigentlich ist und ich habe mich entschlossen einen Bericht über ihn zu schreiben.

Wie gesagt teste ich die Farbe „Satint Taupe“ von MAC. Bei der Farbe handelt es sich um einen schönen bräunlichen Taupeton, der goldig changiert und ein frostiges Finish hat.
Die Verpackung ist typisch MAC: Ein kleines, rundes, schwarzes Döschen mit klarem Sichtfenster, durch das man die Farbe betrachten kann und auf dem in schwarzer Schrift die Aufschrift „MAC“ zu lesen ist.
Es sind 1,5g enthalten und ich habe ca. 17€ bezahlt.

Zum Auftragen benutze ich einen Pinsel, was ich auch am einfachsten finde.
Der Lidschatten lässt sich gut auftragen und fühlt sich angenehm auf der Haut an.
Die Farbabgabe ist meiner Meinung nach perfekt…besser könnte sie gar nicht sein 🙂 und das mit und ohne Base (Ich benutze aber trotzdem immer noch eine Base).
Ob die äußerlich sichtbare Farbe, der Farbe nach dem Auftrag entspricht, kann man gar nicht so genau sagen, da die Farbe sehr stark changiert und in jedem Licht anders aussieht…aber sie ist wunderschön. =)

Die Haftfestigkeit ist gut. Ohne Base bröselt er etwas, aber da ich eh immer eine Base benutze, spielt das bei mir keine Rolle, denn mit Base hält er den ganzen Tag bzw. die ganze Nacht, ohne sich in der Lidfalte abzusetzen. =)

Fazit: Wer sich einen schönen natürlichen Farbton wünscht, mit dem man aber auch sexy Abendmakeups schminken kann, der sollte sich Satin Taupe auf jeden Fall mal anschauen, denn hier stimmt die Qualität definitiv! Klar ist der Preis etwas hoch, aber wer sich sowieso gerne mal einen MAC Lidschatten anschaffen wollte, kann mit Satin Taupe sicher nichts falsch machen.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

2 Antworten zu “MAC Lidschatten, Farbe: Satin Taupe”

1. Lenchen

Den Lidschatten habe ich auch, ich lieebe ihn 😀