MUA Makeup Academy Eyeshadow Palette, Farbe: Undress Me Too

Eine gelungene Lidschattenpalette zu einem unschlagbaren Preis! Ich würde sie jederzeit wieder kaufen.

Vor einiger Zeit habe ich mir die „Undress me too“-Palette von MUA (Make Up Academy) bestellt, da ich im Alltag auf neutrale Farben zurück greife.

Sie kostet 4 Pfund bzw. je nach Kurs etwa 5€ und es sind 12 Lidschatten enthalten.
Darunter neben diversen überwiegend schimmernden Nude-Tönen ein matter Blendeton und ein kräftiges mattes Schwarz.

=Verpackung=

Verpackt sind diese in einer weißen Plastikhülle mit einem Fenster, durch das man die Lidschatten bei geschlossenem Deckel sehen kann.
Auf der Rückseite ist neben Marke und Produktbezeichnung eine Auflistung der Lidschatten inkl. Namen zu sehen.

Darunter befindet sich ein Schminkvorschlag mit Anleitung und den verwendeten Farben.
Zudem sind Inhaltsstoffe und der Inhalt (9,6g) angegeben.

Die Palette schließt mit einem Klickverschluss und lässt sich problemlos öffnen.

In der Palette befindet sich unterhalb der Lidschatten eine Aussparung für den mitgelieferten doppelseitigen Schwammapplikator.

=Farben und Handhabung=

Wie bereits erwähnt, sind 12 Farben enthalten.
Diese sind in zwei Reihen zu je sechs Lidschatten in runden Pfännchen angeordnet.

Es sind sowohl warme als auch kühle Nuancen zu finden.
Neun Farben schimmern, drei (Naked, Lavish und Corrupt) sind absolut matt.

Alle enthaltenen Lidschatten sind sehr weich und angenehm in der Handhabung.
Selbst die matten Töne sind nicht sonderlich hart und zickig, wobei sie minimal krümeln, womit ich persönlich aber keine Probleme habe.
Damit ist bei matten Farben einfach zu rechnen.

Die Swatches entstanden mit einer Schicht über einer Base. Dabei bin ich mit dem Finger nur leicht über die Lidschatten gefahren.
Auch ohne Base geben sie gut Farbe ab. Mir persönlich ist das Ergebnis mit Base aber stets lieber.

Alle Töne lassen sich leicht verteilen und verblenden.
Auch dafür ist mit Naked (oben links) ein optimaler Blendeton vorhanden.
Man sieht ihn auf meiner Haut fast garnicht. Genau so sollte es sein.
Ebenso ist das obligatorische Schwarz enthalten, womit man jedes Tages-AMU durch Abdunkeln zu einem Partylook machen kann.
Somit ist in der Palette alles, was man für ein AMU braucht.

=Fazit=

Ich bin äußerst zufrieden mit dieser Palette. Sie ist sehr vielseitig und ich greife immer wieder zu ihr.
Mit den Farben komme ich super zurecht.
Ich habe nicht das Gefühl, dass ich hier ein mangelhaftes Billigprodukt in der Hand halte, obwohl mich das Teil nicht einmal 5€ gekostet hat.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab