Make Up Factory Cooling Eyeshadow Stick, Farbe: 05 Sparkling Nude (LE)

Ein wunderschöner Lidschattenstift, der hält was er verspricht.

Make Up Factory Cooling Eyeshadow Stick, Farbe: 05 Sparkling Nude (LE)

Der Make Up Factory Cooling Eyeshadow Stick 05 Sparkling Nude kostet ca. 14€ für 1,4g Produkt. Bei dem Farbton handelt es sich um eine limitierte Edition.

Herstellerversprechen von Make Up Factory

„Lidschatten-Stift mit Frische- und Kühleffekt.
Der aus 40% Wasser bestehende Lidschatten überrascht mit einem kühlenden und erfrischenden Applikationsgefühl. Aufgrund der wischfesten Eigenschaften verspricht er eine langanhaltende Textur bis zu neun Stunden. Mehrfaches Auftragen bewirkt eine höhere Intensität der Farben. Durch den hohen Wassergehalt ermöglicht er zudem noch eine einfache Make-up Entfernung.

Anwendungshinweis:
Tragen Sie ihn als kräftigen und seidigen Eyeliner auf oder verteilen Sie den Lidschatten auf dem gesamten Lid und blenden Sie ihn an den Rändern mit dem Finger leicht aus.

Beauty note:
Bei Auftrag verschiedener Farben kann man einzigartige Look erzeugen. Als Alternative zum klassischen Lidschatten Look kann man den Eyeshadow Stick auch als Eyeliner auftragen.

Erster Eindruck

Der Eyeshadow Stick kommt in einer herausdrehbaren Stiftform. Die schwarze Umverpackung macht einen stabilen und hochwertigen Eindruck. Der Stiftdeckel lässt sich einfach abziehen und rastet beim Verschließen ein, sodass er fest auf dem Stift sitzt und auch z.B. in der Handtasche nicht abfällt.

Schon beim Ausprobieren auf dem Handrücken spürt man den kühlenden Effekt des Lidschattens. Der Lidschatten hat eine cremig-weiche Konsistenz und lässt sich ohne viel Druck gleichmäßig auftragen. Bei der Farbe 05 Sparkling Nude handelt es sich um einen hellen Champagner-Ton mit feinen Glitzerpartikeln.

Auf dem Handrücken (rechts: einfach geswached; links: die Farbe geschichtet)
Auf dem Handrücken (rechts: einfach geswached; links: die Farbe geschichtet)

Meine persönliche Erfahrung mit dem Eyeshadow

Der Lidschattenstift lässt sich auch auf dem Auge ohne viel Druck gleichmäßig auftragen. Auf dem Augenlid fühlt es sich im ersten Augenblick an, als würde man kaltes Wasser auftragen, der kühlende Effekt hält allerdings nur ein paar Sekunden.

Die Farbe als Eyeliner (rechts frisch aufgetragen, links nach ca. 8 Stunden)
Die Farbe als Eyeliner (rechts frisch aufgetragen, links nach ca. 8 Stunden)

Durch Schichten kann man die Farbintensität des Lidschattens etwas erhöhen. Aber wenn ich die Farbe in einer Schicht auftrage, erhalte ich schon ein sehr deckendes Ergebnis, beim zweiten Mal ist die Farbe dann noch intensiver.

Der Stift eignet sich nach Herstellerangaben zwar nicht für die Wasserlinie, soll allerdings sowohl auf dem gesamten Lid, als auch als Eyeliner funktionieren. Um den Stift als Eyeliner verwenden zu können wurde im hinteren Teil des Stiftes ein Anspitzer integriert, welchen man einfach aus dem Stift ziehen kann. Da ich es allerdings schade finde durch das Anspitzen so viel Produkt zu verschwenden, nehme ich lieber einen Eyelinerpinsel, mit welchem ich etwas Lidschatten vom Stift aufnehme. Sowohl der angespitzte Lidschattenstift, als auch der Auftrag mit dem Eyelinerpinsel bringen ein schönes Ergebnis auf das Lid.

Make Up Factory Cooling Eyeshadow Stick, Farbe: 05 Sparkling Nude (LE)
Da mir die Farbe so gut gefällt, verwende ich den Stift am liebsten auf dem gesamten Auge. Die Farbe hält auf meinem Auge von morgens bis abends ca. 12 Stunden ohne zu verblassen, zu krümeln oder sich in die Fältchen abzusetzen. Auch muss dazugesagt werden, dass die Farbe einmal aufgetragen und leicht angetrocknet, wischfest ist. Man sollte den Lidschatten daher zügig mit den Fingern ausblenden, bevor er sich nicht mehr verteilen lässt.

Der Lidschattenstift auf dem gesamten Lid (rechts frisch aufgetragen, links nach ca. 8 Stunden)

Mein Fazit zum Make Up Factory Cooling Eyeshadow Stick, Farbe: 05 Sparkling Nude (LE)

Ich empfinde den Auftrag des cremigen Lidschattens als sehr angenehm, der kühlende Effekt ist eine nette Abwechslung zu dem normalen Lidschattenauftrag. Mir gefällt die Farbe des Lidschattens sehr gut und auch der Halt hat mich überzeugt. Daher werde ich mir trotz des hohen Preises weitere Farben aus der Reihe zulegen.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Verpackung: 4,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

Make up Factory ist aktuell Pinkmelon-Partner