Make Up Factory Eye Shadow, Farbe: 64 Light Teal (LE)

Auch wenn die Farbe zu Beginn nicht so kräftig ist, so hat mich dieser Lidschatten doch mehr als überzeugt.

Vor einiger Zeit habe ich die Gelegenheit bekommen einen Eyeshadow von Make up Factory zu testen. Es handelt sich hierbei um die Nummer 64 „Light Teal“ aus der Trend Look Kollektion Sring/Summer 2015.

„Hochwertiger, gebackener Lidschatten mit seidigem Pearleffekt.
Der Eye Shadow ist ein gebackener Lidschatten in Premium-Qualität. Ein spezielles Herstellungsverfahren sorgt für höchste Brillanz, Farbintensität und langen Halt. Seidige Schimmerpartikel lassen die Augen verführerisch funkeln. Die hochwertige Textur ist sowohl trocken als auch feucht anwendbar. Feucht aufgetragen wirken die Farben noch intensiver! Parfümfrei.“

„Mit dem Eye Shadow Applicator oder dem Eye Shadow Brush auf das Augenlid applizieren. Anschließend leicht verblenden. Für eine besonders intensive Farbe und längere Haltbarkeit zuvor die Sensitive Eye Shadow Base auftragen.“

Meiner Erfahrungen:
Die Verpackung gefällt mir sehr gut. Das Schwarz mit der silbernen Umrandung wirkt schlicht aber sehr edel. Der Deckel lässt sich einfach öffnen und verschließt mit einem hörbaren Klicken.
Die Grundfarbe ist ein kräftiges Grün, das je nach Lichteinfall mal heller oder dunkler erscheint. In den gebackenen Lidschatten sind zusätzlich noch Schimmerpartikel eingearbeitet um einen leuchtenden Effekt auf das Lid zu bringen.
Der Lidschatten lässt sich leicht und ohne krümeln mit einem Pinsel entnehmen und auch gut auf das Lid auftragen. Ich finde ihn für mich etwas schwach pigmentiert aber wenn man Base aufträgt und mehrmals schichtet bekommt man ein sehr kräftiges Ergebnis, so wie ich es gern hab.
Das Tragegefühl ist sehr angenehm und man könnte meinen das man keinen Lidschatten trägt so leicht ist es.
Er hält den ganzen Tag über, ohne in die Lidfalte oder gar ganz zu „verschwinden“. Das Abschminken ist auch schnell und ohne Probleme erledigt.

Auf dem Tragebild, habe ich den Lidschatten auf den äußeren Rand des beweglichen Lides aufgetragen und ein weißen als Gegensatz auf den inneren Bereich aufgetragen.

Mich hat der Lidschatten mehr als überzeugt und er wird ab jetzt öfter mal in Gebrauch sein.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXOOgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Make up Factory ist aktuell Pinkmelon-Partner