Make up Factory Mat Eye Colors, Farbe: Red Rebel 020 (LE)

Sehr gute Qualität und außergewöhnliche Farben, jedoch höherpreisig.

Make up Factory Mat Eye Colors, Farbe: Red Rebel 020 (LE)

Ich habe den Make up Factory Mat Eye Colors Lidschatten in der Farbe 020 Red Rebel getestet. Hierbei handelt es sich um ein Produkt aus der Herbst/Winter Kollektion und ist deshalb nur limitiert erhältlich. Das Quattro kostet 17,95 Euro und ist nur in ausgewählten Müller Filialen erhältlich. Die Farben erscheinen auf den ersten Blick ziemlich extravagant und individuell. Der helle Cremeton und das dunkle Grau gehören eher zu den Standardfarben, wobei die beiden Rottöne, vor allem das helle, kräftige Rot, sehr ausgefallen und ungewöhnlich für das Auge sind. Alle Farben sind, wie der Name schon sagt, matt. In Kombination sehen die Farben wirklich gut auf dem Auge aus und eignen sich für dezente aber auch für kräftige Looks.

Make up Factory Mat Eye Colors, Farbe: Red Rebel 020 (LE)

Der Verpackung sieht man, meiner Meinung nach, den höheren Preis an, da diese sehr edel gestaltet ist mit der matten schwarzen Oberfläche und auch die Struktur des Lidschattens ist gut dargestellt. Im Innenteil ist ein kleiner Spiegel angebracht und zusätzlich wird ein Schwammapplikator beigefügt. Die Lidschatten sind weich und lassen sich sehr gut aufnehmen und auch ohne Probleme verteilen.

Make up Factory Mat Eye Colors, Farbe: Red Rebel 020 (LE)

Die Farbabgabe ist bei allen Farben optimal. Die Deckkraft finde ich perfekt gewählt, weil man die ungewöhnlichen Farben auch dezent auftragen kann und durch Schichten der Lidschatten auch ein kräftigeres Ergebnis erzielt werden kann. Ob mit oder ohne Base habe ich hier keinen Unterschied festgestellt.

Die Haftfestigkeit ist gut, der Lidschatten hält mit Base den ganzen Tag, ohne Base verkriecht er sich nach ca. 3 Stunden in der Lidfalte (ich habe sehr ölige Lider).

Make up Factory Mat Eye Colors, Farbe: Red Rebel 020 (LE)

Die äußerlich sichtbare Farbe entspricht meiner Ansicht auch dem Farbeindruck auf dem Auge, wenn man die Farben kräftig aufträgt. Bei dezentem Auftrag kommen die Farben natürlich nicht so rüber (siehe Bild).

Alles in allem bin ich zufrieden mit der Palette, jedoch sollte man sich den Kauf gut überlegen, weil es sich nur lohnt, wenn man gezielt nach roten Lidschatten Ausschau hält, da die anderen beiden Farben auch zu Genüge anderweitig erhältlich sind.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Verpackung: 5,0 - Preis: € € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja