Make up Factory Pure Pigments, Farbe: 03 Gleam of Light

Kleine und große Highlights können gesetzt werden. Die Dosierung ist etwas hartnäckig und das Produkt setzt sich in die Lidfalte.

Make up Factory Pure Pigments, Farbe: 03 Gleam of Light

Die Pure Pigments sind in sechs verschiedenen Farben exklusiv bei Müller oder auf mueller.de erhältlich. Die Farbrichtung 03 Gleam of Light sowie die weiteren Farben kosten ca. 13,- €.

„Mit den Pure Pigments lassen sich dezente Highlights oder intensive Statements setzen. Die feinen, losen Pigmente erzielen durch die hohe Pigmentierung einen maximalen Effekt und können vielseitig eingesetzt werden, als Lidschatten für besonders ausdrucksstarke Looks, als Highlighter über den Lidschatten oder Lippen oder auch als Eyeliner. Der metallische Effekt und die besonders gute Haltbarkeit lassen deinen glamourösen Look perfekt aussehen.“

Meine persönliche Erfahrung mit den Pigmenten

Erster Eindruck

Die Pure Pigments sind in einem schlichten Tiegel untergebracht und können durch mehrere kleine Dosieröffnungen entnommen werden. Die Farbe geht für mich in Richtung weissgold.

Make up Factory Pure Pigments, Farbe: 03 Gleam of Light - geöffnet

Dosierung & Auftrag

Die Dosierung der Pigments war etwas schwierig, da aus den kleinen Löchern wenig Produkt entnommen werden kann. Ich habe hierzu den Tiegel geschlossen und dann den Deckel leicht auf einen Untergrund geklopft. Selbst dann kam noch recht wenig Produkt raus.

Der Auftrag hingegen war spielerisch einfach. Die Pure Pigments lassen sich vielfältig einsetzen. Als einzelner Lidschatten, als Highlight oder auch als Eyeliner. Ich habe den Pinsel beim Auftrag des Eyeliners vorher mit etwas Setting-Spray angesprüht um den Auftrag noch einfacher und gleichmäßiger zu gestalten.

Make up Factory Pure Pigments, Farbe: 03 Gleam of Light - Swatch links mit Base, rechts ohne
Swatch links mit Base, rechts ohne

Ergebnis

Das Ergebnis kann sich in allen drei Varianten wirklich sehen lassen. Dennoch krümeln die Pigmente leicht, was bei der Farbe 03 Gleam of Light aber nicht weiter dramatisch ist, da sie nur gold glitzert. Leider setzten sich die Pigmente nach kurzer Zeit in die Lidfalte.

Make up Factory Pure Pigments, Farbe: 03 Gleam of Light -Drei Auftragsvarianten: Highlights auf Eyeshadow, Alleiniger Eyesdhadow und Eyeliner
Drei Auftragsvarianten: Highlights auf Eyeshadow, alleiniger Eyesdhadow und Eyeliner

Mein Fazit zu den Make up Factory Pure Pigments

Kleine und große Highlights können gesetzt werden. Leider ist die Dosierung etwas hartnäckig und das Produkt setzt sich in die Lidfalte. Auch der Preis ist meiner Meinung nach viel zu hoch angesetzt, für so wenig Produkt.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXOOgute Haftfestigkeit
XXXOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Verpackung: 4,0 - Preis: € € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen

Make up Factory ist aktuell Pinkmelon-Partner