Make up Factory Pure Pigments, Farbe: 03 Gleam of Light

Ein vielseitiges Produkt mit sehr hoher Pigmentierung!

Make up Factory Pure Pigments, Farbe: 03 Gleam of Light

Die im Handel nur bei Müller erhältliche Marke Make up Factory bietet die losen Pure Pigments derzeit in sechs verschiedenen Farben an. Ich habe die Farbe 03 Gleam of Light getestet. Das Produkt kostet ca. 13€. Ich konnte weder der Verpackung noch der Website entnehmen, wieviel Gramm enthalten sind. Ich würde schätzen, weniger als fünf.

Herstellerversprechen von Make up Factory

Mit den Pure Pigments lassen sich dezente Highlights oder intensive Statements setzen. Die feinen, losen Pigmente erzielen durch die hohe Pigmentierung einen maximalen Effekt und können vielseitig eingesetzt werden, als Lidschatten für besonders ausdrucksstarke Looks, als Highlighter über den Lidschatten oder Lippen oder auch als Eyeliner. Der metallische Effekt und die besonders gute Haltbarkeit lassen deinen glamourösen Look perfekt aussehen.

Anwendungshinweis: Vor dem Auftragen der Pigmente eine Lidschattengrundierung verwenden. Danach die Pigmente zunächst in dünnen Schichten mit dem Finger oder dem Eye Shadow Brush small, auftragen und anschließend mit einem Lidschatten-Pinsel verblenden.“

Meine persönliche Erfahrung mit den Pure Pigments

Das Design ist schlicht und kompakt, das finde ich okay, aber es ist nichts Besonderes. Die Pigmente befinden sich in einem kleinen Döschen mit Schraubverschluss, darunter sind fünf kleine Löcher zum Entnehmen des Produktes, ähnlich wie bei einem Salzstreuer. Da meiner Erfahrung nach bei dieser Art Öffnung immer viel zu viel Produkt auf einmal herauskommt, habe ich die Schutzfolie nicht ganz entfernt, sondern mit einer kleinen Schere nur ein Loch ausgeschnitten.

geöffneter Tiegel mit Make up Factory Pure Pigments, Farbe: 03 Gleam of Light

Ich finde das Prinzip der Farbpigmente richtig toll, jedoch hätte man sich bei der Verpackung wirklich mehr Gedanken machen können. Ich schütte immer ein wenig Produkt in den Deckel, damit ich nichts verschwende, aber wenn ich die Dose dann das nächste Mal öffne, sind die Pigmente überall und fallen natürlich auch aus der Dose heraus.

geöffneter Deckel mit Make up Factory Pure Pigments, Farbe: 03 Gleam of Light

Am liebsten verwende ich zum Auftragen den kleinen Finger oder den Ringfinger, da Pinsel meist Produkt schlucken und die Deckkraft mit dem Finger einfach viel stärker ist. Wie oben beschrieben, entnehme ich das Produkt aus dem Deckel, wobei ich jeweils nur ganz leicht hineintupfe, da die Farbintensität wirklich hoch ist! Anschließend kann ich die Pigmente sehr gut als Highlighter an den Wangen, auf der Nase, am Auge (besonders schön im Augeninnenwinkel) oder über den Lippen benutzen.

Laut Hersteller sei das Produkt auch als Lidstrich geeignet, dabei habe ich beim Auftragen einen gewinkelten Augenbrauenpinsel benutzt.

Swatches - Make up Factory Pure Pigments, Farbe: 03 Gleam of Light

Ergebnis

Nicht gefallen hat mir das Ergebnis als Eyeliner, da hatte ich Schwierigkeiten beim präzisen Auftragen. Meiner Meinung nach sind Pigmente prinzipiell einfach ungeeignet als Eyeliner. Mit Flüssigkeiten lässt sich viel besser arbeiten. Hierzu muss ich aber auch sagen, dass ich Fan bin von sehr scharfen Lidstrichen mit einem schönen Wing. Wer nur eine leichte Linie ziehen möchte, wird das wohl auch mit den Pigmenten schaffen.

als Eyeliner aufgetragen (ohne Blitz)
als Eyeliner aufgetragen (ohne Blitz)

Für alle, die gerne von Highlightern geblendet werden, ist das Produkt bestens geeignet, da die Farbe 03 Gleam of Light einen wunderschönen Champagner-silberfarbenen Ton hat.

Solo als Lidschatten über einer Base (ohne Blitz; vorher/nachher)
Solo als Lidschatten über einer Base (ohne Blitz; vorher/nachher)

Am Auge ist mir aufgefallen, dass die Farbe viel intensiver ist, wenn ich die Pigmente ohne Base aufgetragen habe, das sieht man auch gut auf den Swatch Bildern. Auch als Lidschatten lässt sich das Produkt sehr einfach und gut verwenden, auch hier habe ich zum Auftragen den Finger benutzt.

Über einem anderen Lidschatten aufgetragen (ohne Blitz; vorher/nachher)
Über einem anderen Lidschatten aufgetragen (ohne Blitz; vorher/nachher)

Mein Fazit zu den Make up Factory Pure Pigments, Farbe: 03 Gleam of Light

Die Pigmente sind sehr vielseitig einsetzbar und durch das kleine Döschen gut zum Mitnehmen oder Verreisen geeignet. Die Farbe ist sehr stark pigmentiert und bei direkter Lichteinstrahlung leuchtet sie wirklich schön. Mein einziger Kritikpunkt ist die Entnahme des Produktes.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Verpackung: 2,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja