Make Up Factory Single Eye Shadow, Farbe: 22 Neo Mint (LE)

Leicht im Auftrag und eine überzeugende Haftfestigkeit. Aber der Farbton ist nicht so "Mint"...

Make Up Factory Single Eye Shadow, Farbe: 22 Neo Mint (LE)

Der Make Up Factory Single Eye Shadow in der Farbe 22 Neo Mint (LE) ist bei Müller für ca. 12 € erhältlich.

Herstellerversprechen von Make Up Factory

„Der Single Eye Shadow ist ein weicher, hochpigmentierter Lidschatten. Ein besonderes Herstellungsverfahren optimiert die Leuchtkraft der Pigmente und sorgt für ein absolut reines Farb-Finish. Die Deckkraft lässt sich durch feuchten oder trockenen Auftrag von ein oder mehreren Schichten individuell verstärken ohne zu Verlaufen oder sich abzusetzen. Eine neuartige Formulierung verleiht ein besonderes, gleichmäßiges und makelloses Finish.“

Quelle: makeupfactory.de

Meine persönliche Erfahrung

Die Verpackung ist handlich und lässt sich leicht öffnen. Mir gefällt die kleine Dose sehr gut. Nach Anbruch kann man den Lidschatten noch 18 Monate verwenden.

Make Up Factory Single Eye Shadow, Farbe: 22 Neo Mint (LE)

Man kann den Lidschatten entweder trocken oder feucht auftragen. Trocken lässt sich der Eyeshadow sehr gut mit dem Pinsel aufnehmen und auf das Lid auftragen. Der Auftrag ist sehr gleichmäßig und geschmeidig. Aber der Farbton ist leider nicht so wie ich ihn mir vorgestellt hatte. Anstatt ins Grünliche geht er eher in ein Blau hinein. Ich hätte den Farbton eher Türkis genannt.

Trägt man vorher eine Base auf, kann man die Deckkraft explosionsartig steigern. Und man kann einen goldenen Schimmer nun viel besser erkennen. Ihr habt aber gerade keine Base zur Hand? Kein Problem – ein kleiner Wassertropfen hat den gleichen Effekt.

Make Up Factory Single Eye Shadow, Farbe: 22 Neo Mint (LE)

Die Haftfestigkeit ist wirklich obere Liga. Obwohl morgens aufgetragen, sieht der Lidschatten am Nachmittag immer noch ordentlich aus. Aber falls ihr dann abends auch noch unterwegs seid, dann lieber nochmals auffrischen. Denn nach über 12 h hat er sich dann doch in die Lidfalte verkrümelt.

Make Up Factory Single Eye Shadow, Farbe: 22 Neo Mint (LE)

Mein Fazit zum Make Up Factory Single Eye Shadow, Farbe: 22 Neo Mint (LE)

Der feuchte Auftrag ist wirklich leicht und hat eine hohe Deckkraft. Die Haftfestigkeit finde ich ebenfalls super. Abschminken klappt auch ohne großes Reiben.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Verpackung: 5,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja