Makeup Revolution Professional Eyeshadow Palette, Farbe: New-Trals vs Neutrals

Für diesen kleinen Preis erhält man eine so vielseitige, gut pigmentierte Palette – das ist der Wahnsinn! Empfehle ich von ganzem Herzen weiter!

Makeup Revolution Professional Eyeshadow Palette, Farbe: New-Trals vs Neutrals

Ich stelle euch heute die Makeup Revolution Professional Eyeshadow Palette in der Farbe „New-Trals vs Neutrals“ vor, welche man bei Rossmann für 7,99€ kaufen kann. Enthalten sind 16 Farben.

Verpackung

Die Pappumverpackung ist schwarz und hat einen roségoldenen Schriftzug. Die eigentliche Palette ebenfalls, jedoch stehen weniger Informationen auf der Vorderseite.

Herstellerversprechen von Makeup Revolution

„Die beliebte Palette von Makeup Revolution kommt im klassisch, schwarz-glänzendem Design daher. Die 16 buttrig weichen Lidschatten eignen sich bestens für ein natürliches Tages- und Abendmakeup und lassen dennoch genügend Spielraum für die eigene Kreativität. Dank der sehr guten Pigmentierung braucht man immer nur wenig Produkt um einen schönen Effekt zu erzielen, die Farben lassen sich gut auftragen und leicht verblenden. Der großartige Mix aus schimmernden und matten Farben ermöglicht es je nach Anlass den passenden Look zu schminken, egal ob dezent oder dramatisch, Cut Crease oder Smokey Eyes. Die große Farbvielfalt der Palette lädt ein auch mal neue Looks auszuprobieren. Dank der stabilen Verpackung, dem guten Verschluss und dem extra großen Spiegel im Inneren der Palette ist sie der ideale Begleiter für die Reise.“

geöffnete Makeup Revolution Professional Eyeshadow Palette, Farbe: New-Trals vs Neutrals

„Mica, Talc, Magnesium Stearate, Paraffinum Liquidum, Ethylhexyl Palmitate, Silica, Polybutene, Dimethicone, Methylparaben, Propylparaben [+/-: CI 77891, CI 77491, CI 77492, CI 77499, CI 15850, CI 16035, CI 77007]“

Meine persönliche Erfahrung mit der Eyeshadow Palette

Die Pappverpackung lässt sich einfach öffnen und die Palette einfach herausnehmen. Die Palette an sich ist aus schwarzem Plastik mit roségoldener Schrift und wirkt auf mich trotz des günstigen Preises nicht billig. Der einzige Nachteil ist, dass Fingerabdrücke darauf haften bleiben und nur schwer abgehen, wenn man zum Beispiel Make-up am Finger hatte. An sich lässt sich die Palette jedoch einfach öffnen.

Swatches - Makeup Revolution Professional Eyeshadow Palette, Farbe: New-Trals vs Neutrals
obere Reihe jeweils mit Base / untere Reihe jeweils ohne Base

Die Farben

BIAS: Bias enthält minimalen Schimmer und geht in die hautfarbene Richtung. Dabei würde ich ihn eher in die olivfarbene Richtung einstufen. Für mich eine gute Farbe, um das Lid zu setten oder auch um andere Farben nach oben zur Augenbraue hin zu verblenden.
NEUTRAL: Ein nudefarbiger Ton, welcher sich perfekt für den Übergang vom Lid zur Augenbraue eignet, da er matt ist. Für einen anderen Zweck nutze ich ihn auch nicht.
PERSONAL: Dieser Lidschatten hat einen Pfirsich- bzw. Lachston. Er enthält Schimmer und macht sich gut auf dem gesamten Augenlid.
VOGUE: Ein roter Ton, der sehr stark ins Orange neigt. Er ist nicht komplett matt und weist minimale Schimmerpartikel auf, die man aber kaum sehen kann.
TREND: Dieser Ton ist einer meiner liebsten in der Palette, da er außergewöhnlich schön und vielseitig ist. Ich würde ihn als ein warmes Braun beschreiben, welches leicht ins rot geht. Ihn kann man auf das ganze Lid geben oder auch den Look etwas wärmer gestalten. Außerdem ist er matt.
NEW-TRAL: Meiner Meinung nach enthält dieser Ton die meisten pinken Pigmente. An sich ist der Lidschatten eher beerig-bräunlich, die pink und silbernen Schimmerpartikel lassen ihn aber die meiste Zeit pinkstichiger wirken.
TONE: Ähnlich wie New-Tral, jedoch ein wenig dunkler und ohne pinke Schimmerpartikel. Dieser Lidschatten ist nämlich matt.
CUSTOM: Ein gewöhnliches, mattes Braun, was sich gut für ein softes Smokey Eye eignet. Er ist weniger warm als Trend und dunkler.
COOL: Ist ebenfalls ein hautfarbener Ton, jedoch matt und deutlich weniger gelbstichig als Bias. Diesen Ton nutze ich aber genau für den gleichen Zweck wie Bias.
STYLE: Glitzernder und roséfarbener Lidschatten. Den Ton empfehle ich immer mit einem angefeuchteten Pinsel aufzutragen (gilt auch für Partial und Mode), da die Glitzerpigmente und die Farbe sonst stark verloren gehen.
PARTIAL: Dieser Ton ist ebenfalls glitzernd, jedoch etwas dunkler und beeriger als Style.
MODE: Ein wunderschöner bronzefarbener Ton mit vielen Glitzerpartikeln.
ADAPT: Adapt ist, wie Neutral, die perfekte Farbe für den Übergang vom Lid zur Augenbraue. Diesen nutze ich jedoch eher, wenn ich roséfarbene Looks schminken möchte, da er einen rosigen Unterton hat. Auch dieser Lidschatten ist matt.
BUFF: Schimmernder brauner Ton. Er ist kühler als Mode, die Schimmerpartikel gehen in die silberne Richtung.
SUIT: Bei Suit kann man den Schimmer kaum wahrnehmen, welcher aber auch silbrig ist. Insgesamt geht Suit, im Gegensatz zu Buff, aber in die gräulichere Richtung und ist auch deutlich kühler.
STRONG: Dunkellila, schimmernder und warmer Ton. Seine Schimmerpartikel sind pink und silber.

Dezentes Augen Make-up mit den Farben Cool und Adapt
Dezentes AMU mit Cool und Adapt

Insgesamt sind die Lidschatten, wie der Hersteller verspricht, buttrig und lassen sich gut mit dem Pinsel auftragen und verblenden. Dies gilt auch für die dunklen Farben, wenn man mal zu viel aufgetragen hat. Die hellen Töne ganz links kann man in jedem Fall auf dem Lid sehen, so sind insgesamt alle Farben außerordentlich gut für den Preis pigmentiert. Ich bin wirklich begeistert! Der enthaltende Pinsel ist eher hart gebunden und deshalb nur zum Auftragen von Lidschatten geeignet. Das Verblenden ist schwer. Mit dem runden Pinsel lassen sich Lidschatten aber sehr präzise auf einzelne Punkte auftragen, das gefällt mir sehr gut!

Pinsel der Makeup Revolution Professional Eyeshadow Palette, Farbe: New-Trals vs Neutrals

Am Abend kann man sehen, dass die Lidschatten trotz Base ein ganz ganz kleines bisschen in die Lidfalten gerutscht sind. Auf den faltenfreien Flächen bleiben sie aber trotzdem noch ganz gut haften. Somit wirkt das Gesamtbild am Abend nicht zu sehr verwüstet.

Das Abschminken geht einfach von statten, die Lidschatten hinterlassen keine Irritationen auf den Lidern.

Augen Make-up am Abend
Augen Make-up am Abend

Mein Fazit zur Makeup Revolution Professional Eyeshadow Palette, Farbe: New-Trals vs Neutrals

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Verpackung: 4,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja