Makeup Revolution Redemption Palette Iconic 1

Wunderschöne Palette zu kleinem Geld – hier kann man wirklich nicht viel falsch machen.

Makeup Revolution Redemption Palette Ionic 1 Palette

Heute möchte ich euch die Redemption Palette Iconic 1 von Makeup Revolution vorstellen, die ich dank Rossmann testen durfte. In vielen Filialen ist die Marke inzwischen erhältlich.

Preis:

Die Palette enthält 14 g Lidschatten, aufgeteilt auf 12 Farben und einen doppelseitigen Applikator und kostet 4,99 €.

Makeup Revolution Redemption Palette Ionic 1 Herstellerangaben

Die Farben befinden sich in einer schwarzen schlanken Palette und sind in 12 schmalen Pfännchen nebeneinander angeordnet. Unterhalb der Lidschatten befindet sich der Applikator. Der Deckel der Palette lässt sich einfach öffnen und hat ein „Sichtfenster“, was besonders praktisch ist, wenn man mehrere Paletten der Reihe hat und so von außen erkennen kann, um welche es sich handelt.

Makeup Revolution Redemption Palette Ionic 1 Farben und Applikator

Applikator:

Bei dem Applikator handelt es sich um einen typischen Schwammapplikator mit zwei Seiten. Positiv hervorheben muss ich hier den langen „Griff“. Dadurch liegt der Applikator gut in der Hand. Er nimmt die Farben gut auf und auch der Auftrag ist in Ordnung. Ich bevorzuge dennoch Pinsel, besonders fürs Verblenden der einzelnen Töne.

Pigmentierung, Konsistenz & Haftfestigkeit:

Die Palette besteht insgesamt aus 12 Tönen, 3 davon matt, der Rest schimmernd. Alle Töne sind angenehm weich, zum Teil fast buttrig. Bis auf die matten Farben sind die Lidschatten extrem gut pigmentiert, sodass mir keinerlei Unterschied in der Intensivität aufgefallen ist, ob ich nun mit (oben) oder ohne Base (unten) geswatched habe.

Makeup Revolution Redemption Palette Ionic 1 Swatches mit Base Makeup Revolution Redemption Palette Ionic 1 Swatches ohne Base

Mein Eindruck ist, dass die matten Töne auch ein wenig mehr krümeln, was aber auch daran liegen kann, dass ich mich einfach etwas großzügiger aus dem Pfännchen bedient habe. Vom Hautgefühl her sind alle Töne sehr angenehm und das Fallout ist relativ gering.

Auch wenn die Deckkraft der Farben auch ohne Base super ist, benutze ich für die Haftfestigkeit trotzdem eine. Nach einigen Stunden rutscht der Lidschatten sonst in die Lidfalte. Mit Base hält er bei mir gut.

Farben der Lidschattenpalette:

1. Ein mattes und sehr helles Beige-Rosa, der Highlighterton der Palette

2. Ein sehr spezieller Farbton, liegt meiner Meinung nach ebenfalls zwischen Beige und Rosa, aber kräftiger als der erste uns mit schimmerndem Finish

3. Der zweite matte Ton in einem hellen Beige-Braun, nutze ich hauptsächlich als Base- und Blenderton

4. Mittelbraun mit tollem Schimmer, wirkt in der Palette dunkler als aufgetragen

5. Ein warmes Braun mit mattem Finish, ebenfalls gut zum Verblenden

6. Wunderschöner Goldton mit dem perfekten Schimmer und Glitzer

7. Dunkleres Goldbraun/Kupfer, ebenfalls schimmernd

8. Kräftiges Dunkelbraun, hier ist der Schimmer eher subtil

9. Altrosa/Rosenholz mit Schimmer, sehr schöner Farbton, wie ich finde

10. Sieht auf dem Swatch mehr dunkelbraun aus, hat aber einen Grüneinschlag, würde es als dunkles und bräunliches Olivgrün beschreiben – mit Schimmer

11. Sieht in der Palette sehr dunkelblau aus, aufgetragen aber eher dunkelgrau/anthrazit, wobei das Finish an sich eher matt ist und der Lidschatten einzelne Schimmerpartikel enthält

12. Wieder ein schimmernder Mischton zwischen Hellblau und Grau

AMU:

Die Farben lassen sich einfach toll kombinieren, vom dezenten Alltags- bis zum glamourösen Ausgeh-AMU ist hier alles drin. Die drei matten Töne benutze ich dabei besonders häufig. Für das AMU auf dem Foto habe ich den 3., 4., 5. und 10. Ton verwendet.

Makeup Revolution Redemption Palette Ionic 1auf dem Lid

Kaufempfehlung der Makeup Revolution Redemption Palette Ionic 1:

Dass es mir diese Palette wirklich angetan hat, muss ich glaube ich nicht mehr erwähnen. De Farben haben zum Großteil eine tolle Pigmentierung, sind einfach super aufeinander abgestimmt und trotzdem abwechslungsreich. Auch der Preis ist hier unschlagbar – absolute Kaufempfehlung von mir.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Verpackung: 4,0 - Preis: €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja