Makeup Revolution Salvation Palette – Unicorns Unite

Makeup Revolution Salvation Palette - Unicorns Unite

Bei Stefanie von Talasia habe ich die Makeup Revolution Salvation Palette – Unicorns Unite gekauft. Bei Kosmetik4less ist sie für ca. 7,99 € erhältlich.

Produktdaten

Produkttyp: Lidschattenpalette
Hersteller: Makeup Revolution London
Made in PR China
Inhalt: 13 g
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate

„Mica, Talc, Magnesium Stearate, Paraffinum Liquidum, Ethylhexyl Palmitate, Polybutene, Dimethicone,Methylparaben, Propylparaben May Contain: (+/-) TITANIUM DIOXIDE, CI 77491, CI 77492, CI 77499, CI 77510,CI 77742, CI 77007, CI 16035, CI 42090, CI 15850, CI 45410.“

-> Die Palette ist vegan und parfumfrei. Die Rezeptur finde ich durchschnittlich für eine konventionelle Lidschattenpalette.

Meine persönliche Erfahrung mit der Eyeshadow Palette

Die Palette besteht – wie sehr viele der Revolution Lidschattenprodukte – aus schwarzem Hartplastik. Es sind ein großer Spiegel und ein doppelseitiger Applikator vorhanden. >

Folgende 18 Farben sind enthalten (v.l.n.r., von oben nach unten):

Unite: mattes Rehbraun

Horn: mattes Taupe

Special: mattes Magenta

History: mattes Schwarz

Die Farbzusammenstellung finde ich persönlich außergewöhnlich, im Drogeriesegment kenne ich zum Beispiel keine Palette mit so einer Farbauswahl. Es sind zwei Reihen hauptsächlich schimmernde, intensive und bunte Farben dabei sowie auch eine Reihe matter Nudetöne. Die Palette inspiriert mich dank ihrer Farben täglich zu besonderen Looks, da zum Beispiel Tannengrün nur in sehr wenigen Lidschattenpaletten enthalten ist. Zudem muss ich überlegen, wie ich die bunten Farben miteinander kombiniere. Das unterscheidet die Palette von anderen, die nur ein bestimmtes Farbschema haben oder nur Nudetöne bieten.

Augen-Make-up mit Makeup Revolution Salvation Palette - Unicorns Unite

Ich trage immer erst eine Lidschattenbasis auf meine mit einem Taschentuch abgetupften Augenlider auf. Danach folgen die Unicorns Unite Lidschatten. Ich grundiere das Lid mit dem Basiston „Pure“. Dann folgt ein matter Farbton aus der untersten Reihe, den ich in die Lidfalte gebe.

Auf dem beweglichen Lid trage ich entweder nur den Basiston oder ergänze noch einen Schimmerton wie „Medieval“. Dann vertiefe ich meinen äußeren Augenwinkel mit einer dunkleren Nuance und trage einen mittleren Farbton auf meinem unteren Wimpernkranz auf.

Die Lidschatten haben eine unterschiedliche Pigmentierung und Konsistenz. Bis auf „Spiral“ und „Horn“ sind alle Farben gut pigmentiert. „Horn“ trägt sich bei mir leider auch nur fleckig auf.
Bei der Farbe „Unite“ ist mir aufgefallen, dass man diese nicht am unteren Wimpernkranz auftragen sollte, da ich damit „verheult“ aussehe, weil dieser Braunton einen rötlichen Unterton hat.

Die Lidschatten haften den ganzen Tag, wenn man früh morgens keine Augencreme aufträgt. Mache ich das, muss ich mit dem leichten Absetzen der Puderlidschatten in der Lidfalte rechnen.

Ich habe die Eyeshadows gut vertragen und ergiebig sind sie auch.

Augen-Make-up mit Makeup Revolution Salvation Palette - Unicorns Unite

Mein Fazit zur Makeup Revolution Salvation Palette – Unicorns Unite

Die Palette bietet eine außergewöhnliche Farbauswahl. Was die Lidschattenqualität anbelangt, ist sie aber eher durchschnittlich für die Marke Makeup Revolution. Ich bin daher unentschlossen, was eine Empfehlung angeht.

Viele Grüße

Sunny_993 😀

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXOOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Verpackung: 4,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen