Makeup Revolution Ultra 32 Eyeshadow Palette Flawless Matte 2

Die komplett matte Palette ist ideal für dezente bis kräftige Alltagslooks. Ich würde sie mir wieder kaufen, da man mit den Tönen auch weitere tolle matte Lidschattenfarben anmischen kann.

Makeup Revolution Ultra 32 Eyeshadow Palette Flawless Matte 2 - Palette

Bei einem Gewinnspiel habe ich die Makeup Revolution Flawless Matte 2 Ultra Eyeshadows gewonnen. Bei Rossmann.de, Pinkpanda und Amazon.de kostet es ab 9,99 €.

Produktdaten

Produkttyp: Lidschattenpalette
Hersteller: Makeup Revolution London
Made in PR China
Inhalt: 20 g
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate
Grüner Punkt

Makeup Revolution Ultra 32 Eyeshadow Palette Flawless Matte 2 - Palette geöffnet alle Farben mit Farbbezeichung

„Mica, Talc, Magnesium Stearate, Paraffinum Liquidum, Ethylhexyl Palmitate, Silica, Polybutene, Dimethicone, Methylparaben, Propylparaben [+/-: CI 77891, CI 77491, CI 77492, CI 77499, CI 77742, CI 77510, CI 77007, CI 15850].“

-> Die Lidschattenpalette ist parfumfrei. Die Zusammensetzung finde ich üblich für eine konventionelle Lidschattenpalette.

Meine persönliche Erfahrung mit der Lidschattenpalette

In einer schwarzen Hartplastikverpackung mit großem Spiegel sind die Puderlidschatten untergebracht. Mir gefällt die Verpackung nicht so gut, weil man wirklich jeden Fingerabdruck auf der Oberfläche sieht und ich sie somit oft putzen muss.

Nachfolgende 32 Nuancen sind beinhaltet (v.l.n.r.; von oben nach unten)

– Flaw: mattes Weiß

– Rate: warmes Hellbraun

– Finest: matter Mauveton

– Final: matter Terracottaton

– Famous: mattes Mittelgrau

Makeup Revolution Ultra 32 Eyeshadow Palette Flawless Matte 2 - alle Swatches ohne und mit Base

– Ranking: helles Peachbeige, ungefähr  meine Hautfarbe

– Right: neutrales, mattes Mittelbraun

– Vintage: neutrales, mattes Dunkelbraun

– Beauty: matte, dunkelrote Nuance

– Define: mattes Dunkelgrau

Ich trage auf meine, mit einem Taschentuch abgetupften, Augenlider zuerst eine Lidschattenbasis als Grundlage auf. Diese sette ich mit einem hellen Beigeton aus der Palette wie Perfect, Neat oder Ranking.

Die hellen Töne decken nicht so gut, was mich aber nicht stört, da ich eine hochdeckende beigefarbene Lidschattenbasis verwende. Dann trage ich mit einem großen Blendepinsel eine Übergangsfarbe in der Lidfalte auf, bei den Tragefotos habe ich Look, Rate oder Accurate verwendet. Die Farben decken gut und lassen sich fleckenfrei verblenden.

Für die Augenbrauen habe ich die Farben Right bzw. Best als Augenbrauenpuder getestet, wobei zu meinen aschbraunen Augenbrauen Right besser passt.  Zum Intensivieren der Lidfalte habe ich entweder Notch, Right, Vintage, Beauty oder Valid benutzt, die hochpigmentiert sind und mit einer Schicht decken, aber auch bei mir in die Augen krümeln, was bei mir zu tränenden Augen führt. Daher empfehle ich das Abklopfen des Pinsels. Wenn man Notch, Vintage, Valid & Beauty mischt, erhält man einen sehr tollen matten Auberginenton, der wunderbar in den Herbst passt.

Makeup Revolution Ultra 32 Eyeshadow Palette Flawless Matte 2 - Amus

Am unteren Wimpernkranz habe ich Finest, Notch und Valid allein oder gemischt aufgetragen, was intensive Augenblicke erzeugt. Flaw setze ich mit einem Pencil Brush in den Augeninnenwinkel. In der Palette krümeln alle Farben leicht, was ich aber bei der guten Pigmentierung hinnehme. Fallout beim Schminken gibt es bei mir nicht.

Die Lidschatten haften auf einer Lidschattenbasis bei meinen öligen Schlupflider den ganzen Tag und rutschen nicht in die Lidfalte. Mit den matten Farben kann ich zudem optimal meine Schlupflider kaschieren, da ich in der Lidfalte Dimension und Tiefe schaffen kann.

Das Abschminken ist abends einfach mit Reinigungsöl möglich. Die Palette ist sehr ergiebig und wird wohl mein ganzes Leben lang reichen.

Makeup Revolution Ultra 32 Eyeshadow Palette Flawless Matte 2 - Amus

Mein Fazit zur Makeup Revolution Ultra 32 Eyeshadow Palette Flawless Matte 2

Viele Grüße

Sunny_993 🙂

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Verpackung: 4,0 - Preis: €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja