MANHATTAN 3D Effect Eyeshadow, Farbe: 11F/19F Bright Babe

Ich bin leider etwas enttäuscht. Von Auftrag bis hin zu der Haftfestigkeit bin ich leider überhaupt nicht zufrieden und für mich ist der Bright Babe kein Nachkauf-Produkt.

MANHATTAN 3D Effect Eyeshadow, Farbe: 11F/19F Bright Babe

Heute stelle ich euch das zweite Produkt vor, welchen ich für pinkmelon.de testen durfte. Ich war sehr neugierig aber mit so einem Fazit hätte ich nie gerechnet. Vielen Dank an das Pinkmelon Team für das bereitgestellte Testprodukt.

Bezeichnung: Manhattan 3D Effect Eyeshadow – 11F/19F Bright Babe
Preis: 3,99€

Der Eyeshadow befindet sich in einer runden Verpackung mit einem transparenten Deckel, sodass man die Farben sowie das 3D Wellen Muster gut erkennen kann. Der Deckel lässt sich einfach öffnen und mit einem Klick wieder fest verschließen. Bei der Produktaufnahme hat der Eyeshadow mit dem Pinsel, Applikator und mit den Fingern etwas gekrümelt. Das finde ich nicht so schlimm. Unschön finde ich aber, wenn der Eyeshadow beim Auftrag krümelt, was hier auch der Fall war. Leider hatte ich beim Auftrag viel Schimmer im unteren Augenbereich. Das Hautgefühl ist sehr angenehm und weich.

MANHATTAN 3D Effect Eyeshadow, Farbe: 11F/19F Bright Babe

Die Farben in der Verpackung sehen toll aus und in Kombination würden beide Farben auch super aussehen, dachte ich. Nach dem Auftrag unterschieden sich beide Farben kaum voneinander. Das finde ich sehr schade, weil ich von dem Trio wirklich viel erwartet hatte. Auf den Tragebildern habe ich beide Farben aufgetragen und für mich persönlich sieht es so aus, als ob ich nur eine Farbe aufgetragen hätte. Zudem ist die Pigmentierung sehr schwach, sodass ich mit oder ohne Base mehrfach schichten musste.

MANHATTAN 3D Effect Eyeshadow, Farbe: 11F/19F Bright Babe

Die Haftfestigkeit war für mich genauso enttäuschend, weil der Eyeshadow ohne Base bei normaler körperlicher Anstrengung kaum drei Stunden gehalten hat. Bereits nach ca. zwei Stunden verblasste die Farbe aber es war noch reichlich Schlimmer zu sehen und noch ein wenig Farbe, sodass ich ihn noch eine weitere Stunde tragen konnte. Er hat sich auch etwas in die Lidfalten abgesetzt, was eigentlich so gar nicht schlimm aussah. Mit Base hat er auch nur ca. vier Stunden gehalten. Nach dieser Zeit hatte ich noch ein wenig Farbe auf den Augen, reichlich Schimmer und er hat sich nicht so deutlich in die Fältchen abgesetzt.

MANHATTAN 3D Effect Eyeshadow, Farbe: 11F/19F Bright Babe

Um ehrlich zu sein, konnte ich es nicht riskieren, den Eyeshadow zur Arbeit zu tragen, weil ich da auch körperlich sehr aktiv bin. Deswegen habe ich ihn zuhause aufgetragen, bevor ich mit Putzen angefangen habe. Nach ca. 1,5 Stunden habe ich in den Spiegel geschaut und musste feststellen, dass er sich in die Lidfalten abgesetzt hat, meine Augen noch deutlich geschimmert haben, aber von der Farbe fehlte jede Spur.

Fazit:
Ich hatte mich auf den Eyeshadow wirklich sehr gefreut, weil ich über andere Nuancen viel Positives gelesen hatte. Doch ich muss sagen, dass ich wirklich sehr enttäuscht bin. Die Herstellerversprechen werden meiner Meinung nach zu 99% nicht gehalten. Der Hersteller verspricht nämlich:
„Langanhaltend
Intensive Farbe
Leichte Textur
Staubt beim Tragen nicht
Mit reflektierenden Pigmenten“ (Quelle: www.manhattan.de)

Reflektierende Pigmente und leichte Textur stimmen schon, aber alle anderen Punkte treffen bei dem Bright Babe leider nicht zu. Von Auftrag bis hin zu der Haftfestigkeit bin ich leider überhaupt nicht zufrieden und für mich ist der Bright Babe kein Nachkauf-Produkt. Ich werde mir vielleicht eine andere Nuance kaufen und den 3D Effect Eyeshadow noch eine Chance geben.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXOOOgute Farbabgabe
XXXOOgute Haftfestigkeit
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab