Manhattan Bonnie Strange Endless Stay Duo Eyeshadow, Farbe: 4 Strange Nights (LE)

Interessante Farbkombination, super Halt. Sehr empfehlenswert!

Diesen Lidschatten mit dem langen Titel habe ich bei Rossmann erhalten für einen Preis von 3,95€. Es gibt 4 verschiedene Farben dieser limitierten Lidschatten und ich habe die Farbe „4 Strange Nights“ getestet.
Es handelt sich hierbei um ein schönes Gold und ein Dunkelblau.

Der Lidschatten ist von fester, cremiger Konsistenz und soll langhaftend sein.

Eine schwarze Plastikdose mit Schaubverschluss.
Die Farben selber sind in zwei silbernen „Fächern“, also schön getrennt voneinander.
Außerdem hat die Verpackung einen Aufkleber an der Seite, der wenn intakt, sicherstellt, dass der Lidschatten unberührt ist.

Negativer Punkt:
Hier fehlt, wie so oft bei dekorativer Kosmetik, die Deklaration der Inhaltsstoffe. Dazu finde ich auch auf der Webside von Manhattan nichts.

Erfahrung:
Ich verteile den Lidschatten ausschließlich mit den Fingern auf meinem Lid, da ich damit die beste Erfahrung gemacht hab.
Trotzdem ist das Verblenden recht schwer, zumindest so, dass es nicht komisch aussieht. Das dauert auch am längsten, klappt aber letztendlich doch.
Eine Base benutze ich nicht, da diese meiner Erfahrung nach, absolut nicht nötig ist. Es gibt also keinen Unterschied in puncto Haftfestigkeit oder Farbintensität, wenn man eine Base benutzt oder nicht.

Das Tragegefühl des Lidschattens ist anders als bei pudrigen Lidschatten. Beim Auftrag fühlt es sich wie eine fettige Creme an, was ich aber nicht als störend empfinde. Danach trocknet der Lidschatten auch recht schnell, aber wird nicht steinhart auf dem Lid. Man nimmt nach kurzer Zeit auch nicht mehr wahr, dass man was auf den Lidern hat, man merkt es nur am Anfang.
Die Haut des Lides bleibt geschmeidig und beweglich, aber der Lidschatten lässt sich eben nicht mehr so leicht wegwischen, sitzt also bombenfest -den ganzen Tag.
Also Haftfestigkeit ist wirklich top!
Und es setzt sich auch nichts in der Lidfalte ab und das, obwohl meine Lider leicht fettig sind.

Entfernen lässt er sich mit Augen-Make-Up-Entferner sehr leicht, auch wenn er so fest sitzt.

Die Farbabgabe ist nicht ganz so gut wie erhofft. Jedenfalls nicht bei dem blau. Da muss ich am Außenwinkel des Auges immer noch mal nachgehen, damit es auch wirklich kräftig ist. Mas gewöhnt sich aber dran und ich finde es nicht besonders schlimm.
Das Blau an sich habe ich mir jedoch auf dem Lid irgendwie anders vorgestellt, etwas heller, aber solange das Endergebnis ja gut aussieht, bin ich trotzdem zufrieden.

Fazit:
Bin zufrieden mit dem Produkt, bis auf die Deklaration der Inhaltsstoffe.
Kann ihn weiterempfehlen!

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXOOleichte Verteilbarkeit
XXXOOangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab