Für Schimmer-Fans ein Prachtstück!

Ich durfte die Eyeshadow-Palette Green Effects 10 der aktuellen LE von Manhattan vorab testen.
Sie enthält 4 schimmernde Farben in Grüntönen, alle Farben enthalten neben dem samtigen Schimmer noch ganz zarte Glitzerpartikel, die aber nicht störend, sondern eher unterstützend wirken. Die Eyeshadows an sich scheinen durch die gewölbte Oberfläche auf den ersten Blick wie Minerallidschatten gebacken, ich denke aber, dass sie eher gepresst wurden.

Die Lidschatten befinden sich in einer quadratischen, abgerundeten und schwarzen Plastikverpackung mit silbernem Aufdruck, wie man es von Manhattan gewöhnt ist. Außerdem enthält die Palette noch einen großen Spiegel und einen kleinen schwarzen Schaumstoffapplikator, der wohl eher gut gemeint als gemacht war und den ich gleich entsorgt habe.

Nun zu den Farben! Eigentlich bin ich ganz glücklich mit ihnen. Mit dem Pinsel muss man schon etwas hartnäckiger sein, um Farbe zu bekommen. Mit dem Finger allerdings (ich nehme an, mit dem Druck und der Wärme, die vom Finger kommen) bekommt man wunderbar Farbe ab und auch auf’s Lid (ist also auch gut geeignet für die Tage, wo’s schneller gehen muss und man nur kurz einige Akzente mit dem Finger auf’s Lid bringt…).

Ich finde, dass alle 4 Farben durchweg gelungen sind. Es gibt ein helles, sagen wir Cremeweiß mit einem leicht grünen Unterton – super für Akzente im Innenwinkel. Dann ein kräftiges Gold-Grün, hat schon fast was von Kupfer, aber dann bemerkt man wieder den Grünstich… Die dritte Farbe ist ein kräftiges Oliv mit goldenem Unterton und die vierte Farbe ein mittleres Grau, das nur noch ganz, ganz wenig Grün beinhaltet.

MANHATTAN Cosmetics Colour Meets Elegance Eyeshadow Palette, Farbe: Green Effects 10 - auf dem Handrücken aufgetragen

Durch den Schimmer und die Glitzerpartikel wirken alle Farben sehr lebendig. Allerdings nur auf einer Base! Ohne kann man die Farben eigentlich vergessen, da sind dann fast nur noch die Glitzerpartikel exsistent, und selbst die verschwinden schnell. Mit Base sehen die Farben wie gesagt wunderschön aus und halten auch über Stunden, ohne zu verrutschen!

Ich kann diese Palette allen empfehlen, die auf schön schimmernde, lebendige Eyeshadows stehen. Passt auch perfekt zur Weihnachts- und Winterstimmung!

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXOOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXOOgute Farbabgabe
XXXOOgute Haftfestigkeit
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

3 Antworten zu “MANHATTAN Cosmetics Colour Meets Elegance Eyeshadow Palette, Farbe: Green Effects 10”

1. miezekatze89

ich habe die selbe Palette und auch das Problem mit dem Auftragen! 🙁 … aber mit deiner Base sieht es wirklich toll aus, welche verwendest du denn ^^ ?

2. AnnDee

Mit Base sehen die Farben ja wirklich fantastisch aus! Würde mich auch sehr interessieren, welche Base du verwendet hast…

3. glotta

die base ist von koko von kosmo! gibts bei kokovonkosmo.de für ca 11euro.