MANHATTAN Endless Stay Eyeshadow Pen, Farbe: 010 Light Me Up!

Ich hatte große Erwartungen an diesen Eyeshadow Pen. Leider wurden sie nicht ganz erfüllt. Hier lest ihr warum.

MANHATTAN Endless Stay Eyeshadow Pen, Farbe: 010 Light Me Up!

Ich bin ein absoluter Fan von Eyeshadow Pens. Sie eignen sich perfekt als farbiger Base oder sind auch solo schnell aufgetragen. Umso mehr habe ich mich darüber gefreut, dass Manhattan nun auch solche Produkte anbietet und ich dieses über Pinkmelon testen konnte. Um folgendes Produkt geht es:

Marke: Manhattan
Produkt: Endless Stay Eyeshadow Pen
Farbe: 010 Light me up
Preis: 4,35 €
Wo?: In allen gängigen Drogerien.

Aussehen:
Der Eyeshadow Pen kommt, wie es der Name vermuten lässt, in Stiftform daher. Die Außenhülle ist immer an die jeweilige Farbe angepasst. Die Endless Stay Stifte gibt es in 6 Farben. Ich habe mich für die hellste entschieden. Ein Weiß (leider) mit etwas Schimmer.

Der Deckel des Stiftes lässt sich einfach abziehen. Da er durchsichtig ist, erkennt man aber schon vorher die Stiftmine. Diese lässt sich mit einem Drehmechanismus herausdrehen. Man muss den Pen also nicht anspitzen. Das finde ich schonmal sehr positiv, denn so geht nichts an Produkt verloren.

MANHATTAN Endless Stay Eyeshadow Pen, Farbe: 010 Light Me Up!

Der Eyeshadow Pen lässt sich ganz einfach anwenden. Man kann ihn entweder direkt auf dem Auge auftragen oder vorher etwas auf den Finger geben.

Wie schon erwähnt, ist mir die Farbe etwas zu schimmrig. Ich hatte vielmehr ein mattes Weiß erwartet. So wäre es eine perfekte Base für meine Lidschatten gewesen. Leider ist die Farbabgabe nicht so hoch, wie man auf dem Swatch erkennen kann. Gerade wenn man die Farbe dann noch ein bisschen verteilt, verschwindet sie ziemlich.

Auftragen lässt sich der Stift dann doch ziemlich gut. Man muss keinen großen Druck aufwenden, so verletzt man sich auch nicht am Auge.

Aussehen auf dem Auge:
Ich habe den Stift sowohl im Innenwinkel als Highlight und auch als Base verwendet. Als Highlight finde ich ihn nicht sehr geeignet, da die Farbabgabe nicht die Beste ist. Da gibt es andere Produkte, die mehr herhalten.

Als Eyebase finde ich den Stift aber wirklich gut. Ich verwende die Base (aufgrund des Schimmeranteils) aber auch nur für schimmernde Lidschatten. Hier wird die Farbabgabe eindeutig verbessert und auch die Haftfestigkeit des Lidschattens auf dem Auge wird erhöht.MANHATTAN Endless Stay Eyeshadow Pen, Farbe: 010 Light Me Up!

Solo musste ich allerdings feststellen, dass die Haftfestigkeit nicht recht hoch war. Die Farbe verschwand im Laufe des Tages etwas und sie setzte sich in der Lidfalte ab.

MANHATTAN Endless Stay Eyeshadow Pen, Farbe: 010 Light Me Up!MANHATTAN Endless Stay Eyeshadow Pen, Farbe: 010 Light Me Up!

Mein Fazit:

Als Base für schimmernde Lidschatten ist dieser Eyeshadow Pen geeignet. Für alles weitere würde ich euch diesen Pen aber leider nicht empfehlen. Für ca. 4 Euro ist dieses Produkt für mich nur auf zu wenigen Gebieten anwendbar. Daher würde ich ihn euch nicht empfehlen.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXOOOgute Farbabgabe
XXXOOgute Haftfestigkeit
XXOOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab