MANHATTAN Endless Stay Eyeshadow Pen, Farbe: 030 On Taupe

Leider für mich ein Flop-Produkt, keines der Herstellerversprechen wird eingehalten, als Base allerdings nutzbar.

Information
Von Manhattan gibt es seit Neuestem die Endless Stay Eyeshadow Pens in 6 verschiedenen Farben, ich habe die Farbe 030 on Taupe.
Man bezahlt für 5 gr. 4,35 €.

Das sagt der Hersteller
„Der 2 in 1 Lidschatten & Eyeliner hält durch seine wasserfeste Formel besonders lange und hinterlässt einen hellen, intensiven Braunton. Der Eyeshadow Pen kann entweder mit den Fingern sanft verblendet oder ganz einfach entlang des Wimpernkranzes gezogen werden. Durch den praktischen Drehmechanismus ist zudem kein lästiges Anspitzen mehr nötig. Nr. 30 – On Taupe; intensive Farbe; Lidschatten & Eyeliner in Einem; kein Absetzen in der Lidfalte; wisch- und wasserfest; 24 h Halt.“

„Isododecane, Polyethylene, Mica, Tridecyl Trimellitate, Synthetic Fluorphlogopite, Paraffin, Aluminum Starch Octenylsuccinate, Calcium Aluminum Borosilicate, Calcium Sodium Borosilicate, Polyethylene Terephthalate, Isononyl Isononanoate, Octyldodecanol, Trimethylsiloxysilicate, Silica, Tocopheryl Acetate, Acrylates Copolymer, Propylparaben, Alumina, Tin Oxide, Aluminum, [May Contain / Peut Contenir / + / – : Iron Oxides (CI77491, CI 77492, CI 77499), Titanium Dioxide (CI 77891), FD & C Blue No. 1 Aluminum Lake (CI 42090), FD & C Red No. 40 Aluminum Lake (CI 16035), Ferric Ferrocyanide (CI 77510), FD & C Yellow No. 5 Aluminum Lake (CI 19140), Carmine (CI 75470)]“

Verpackung und Design
Das Produkt befindet sich in einem praktischen, etwas dickeren Stift zum Herausdrehen. Das Design gefällt mir ganz gut, da die Verpackungsdesignfarbe dem Inhalt entspricht.

Das Produkt
Meine Güte, was habe ich mich auf diesen Lidschatten gefreut! Der Hersteller verspricht so viele tolle Sachen, doch leider kann ich nichts davon bestätigen. Auf dem Bild sieht es relativ okay aus, aber ich musste mehrere Schichten auftragen, um diese Intensität zu erreichen und allein das finde ich (gerade morgens) sehr nervig. Aber gut, nachdem man ihn dann endlich aufgetragen bekommen hat, kommt noch das Problem hinzu, dass man sich sputen muss, um die Farbe in irgendeiner Form zu verblenden, und auch das gestaltet sich als schwierig. Auf der einen Seite muss man die Farbe mehrmals auftragen, auf der anderen möchte man seinen Lidschatten schön einarbeiten.
Wenn das dann erledigt ist und man den Eyeshadow Pen eine Weile drauf hat, rutscht der Lidschatten ein wenig und setzt sich leicht in der Lidfalte ab – blöd! Somit hat sich das auch mit der guten Haftfestigkeit erledigt, denn rutscht er erstmal herum, so ist das Produkt auch nicht mehr wischfest.
Und wunderbar, dass ich eine Gräserallergie habe = tränende Augen. In dieser Zeit benutze ich wirklich nur gute, wasserfeste Lidschatten – oder gar keinen. Diesen Test hat der Eyeshadow Pen nur mäßig bestanden, denn im äußeren V (wo die Augen hauptsächlich tränen), verblasst die Farbe nach und nach. Dementsprechend kann ich mir auch nicht vorstellen, dass er wasserfest ist und noch mehr aushält (z.B. einen Freibadbesuch).
Als Eyeliner macht er sich auch nur so lange gut, bis die Spitze nach und nach abgenutzt wird. Dann wird es schwierig einen vernünftigen Lidstrich zu ziehen, auch hier hält die Farbe nur ein paar Stunden.
Allerdings eignet er sich ganz gut als Base für Nude-/Brauntöne und intensiviert dann ein wenig den Puderlidschatten.

MANHATTAN Endless Stay Eyeshadow Pen, Farbe: 030 On Taupe

Fazit
Schade, dass das Produkt so schlecht bei mir abgeschnitten hat. Ich finde das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt hier überhaupt nicht. Natürlich kann es auch an der Farbe liegen und die anderen sind besser, aber das weiß ich natürlich nicht. Leider ist er nur mäßig haltbar. Das einzig Positive an dem Eyeshadow Pen ist für mich die Verpackung und natürlich die Zweckentfremdung als Base. Dann ist aber auch schon Schluss – schade!

von in der Kategorie Eyeshadow

XXOOOleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XXOOOgute Farbabgabe
XXXOOgute Haftfestigkeit
XXXOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Verpackung: 4,0 - Preis: € € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Nein

Eine Antwort zu “MANHATTAN Endless Stay Eyeshadow Pen, Farbe: 030 On Taupe”

1. Suppenhuhn

Ich hatte den Eyeshadow Pen in der Farbe Weiß gehabt, und ich kann Dir nur Recht geben. Bei mir ist der Lidschattenstift ebenfalls durchgefallen.