Manhattan Endless Stay Eyeshadow Pen, Farbe: 030 On Taupe

Der Eyeshadow Pen in einer wunderschönen Farbe hat seine Vor- und Nachteile.

Manhattan Endless Stay Eyeshadow Pen, Farbe: 030 On Taupe

Der Endless Stay Eyeshadow Pen von Manhattan ist in insgesamt 6 Farben für je ca. 4,- € erhältlich. Der soll mindestens 2 Jahre haltbar sein.

„Langanhaltender 2-in-1 Lidschatten & Eyeliner
24h-Halt Wasser- und Tränenfest
Intensive Farbe
Schnell & einfach anzuwenden
Kein Absetzen in der Lidfalte“

Äußeres Erscheinungsbild
Der Lidschattenstift hat ein gute Größe, die passend beim Schminken in der Hand liegt. Die Plastikverpackung ist der eigentlichen Produktfarbe angepasst und der Deckel ist farblos. Dieser sitzt übrigens nicht gut bzw. man muss ihn fest zudrücken, um das Produkt vor dem Austrocknen zu schützen, was mir leider nicht gelungen ist.

Erfahrung
Ich finde die Farbbezeichnung nicht passend. Es ist ein wunderschöner Bronze-Ton, der metallisch reflektiert und kein Taupe. Es nur ein ganz geringer Graustich erkennbar.

Die Konsistenz war am Anfang sehr gut, nicht zu hart und nicht zu weich. Trotzdem finde ich, dass man das Produkt mehr als Cremelidschatten als Eyliner verwenden kann, da die Spitze sehr klobig ist.

Man kann die Stiftform aber gut nutzen, um den Lidschatten auf das Lid aufzutragen. Zum Verblenden ist aber ein Pinsel erforderlich. Eine Base braucht man auch nicht, denn der Lidschatten wirkt, wegen der Konsistenz, als Base für weitere Puderprodukte. Die Farbintensität lässt auch allein aufgetragen ein wenig zu wünschen übrig.

Manhattan Endless Stay Eyeshadow Pen, Farbe: 030 On Taupe

Die Haftfestigkeit ist ganz okay. Wasserfest ist er nicht 100%, da man das Auge auch gut mit Wasser abschminken kann. Die Farbe verblasst relativ stark und dadurch kann sich auch nicht mehr allzu viel in der Lidfalte absetzen.

Fazit
Die Farbe ist wirklich am überzeugendsten, der Rest ist eher mittelmäßig gut. Außerdem ist er mir zu schnell trocken geworden.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXOOgute Haftfestigkeit
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab