Manhattan Eyemazing Effect Eyeshadow, Farbe: Rosy Wood 95C

Vier schöne Lidschatten, mit der sich sowohl dezente, als auch intensive Smokey-Eyes-Looks zaubern lassen.

Ich habe von Pinkmelon den Lidschatten „Eyemazing Effect Eyeshadow“ von Manhattan in der Farbe „95C Rosy Wood“ erhalten und möchte euch nun über meine Erfahrungen damit berichten.

Die Lidschatten befinden sich in einem aufklappbaren Döschen mit vier voneinander getrennten Kammern. Der Deckel der Verpackung ist transparent, sodass man die Farben schön hindurchsehen kann. Außerdem befindet sich in dem Döschen noch ein kleiner schwarzer Applikator mit je einem Schwämmchen an den Enden. Auf der Rückseite ist eine Zeichung aufgedruckt, die zeigen soll, wie man die vier Lidschatten am besten miteinander kombiniert. Das Produkt könnt ihr in jeder Drogerie kaufen, die Manhattan-Produkte anbietet (z.B. dm, Müller, Rossmann,…). Die Haltbarkeit beträgt 30 Monate.

„Langanhaltender Lidschatten in innovativer Soft-Touch-Textur. Trocken auftragen für einen dezenten, feucht für einen intensiven Look. Kein Absetzen in der Lidfalte. Dermatologisch und augenärztlich getestet.“

Meine Erfahrungen mit diesem Produkt:

Der transparente Deckel lässt sich leicht öffnen und wieder zuklappen. Der Lidschatten besteht aus vier schönen Braun- bzw. Champagnertönen. Ich trage die Lidschatten generell mit den Fingern auf das Lid auf, da mir das am leichtesten fällt. Dennoch habe ich es auch mit dem enthaltenen Applikator versucht – auch das funktionierte ganz gut. Der Lidschatten fühlt sich sehr weich und seidig an, was ich als äußerst angenehm empfinde. Er lässt sich zudem einfach auf das Lid auftragen und gibt die Farbe sehr gut an die Haut ab. Die vier Farbtöne lassen sich leicht verblenden und harmonieren toll zusammen. Wie auf der Rückseite beschrieben, benutze ich die Farbe 1 (dunklerer Champagnerton) für mein komplettes Lid. Die Farbe 2 (hellerer Braunton) trage ich nur auf das bewegliche Lid auf. Für den Bereich direkt unter dem Brauenbogen und im inneren Augenwinkel nehme ich die Farbe 3 (hellerer Champagnerton) – dies lässt die Augen strahlen. Den dunkelsten Farbton (Farbe 4; dunkleres Braun) trage ich immer an den äußeren Augenwinkeln auf, da dies dem Blick mehr Tiefe verleiht. Man kann die vier Farben aber auch beliebig variieren. Der Lidschatten fühlt sich auf der Haut sehr angenehm an. Ich vertrage ihn ohne Weiteres. Auch mit meinen Kontaktlinsen gibt es keinerlei Probleme. Darüber hinaus hält der Lidschatten bei mir den ganzen Tag über ohne zu verblassen und ohne in die Lidfalte zu rutschen. Einfach top!

Mein Fazit:

Ich benutze den „Eyemazing Effect Eyeshadow“ von Manhattan sehr gerne. Ich finde ihn tagsüber im Büro, aber auch abends zum Ausgehen sehr passend, da man das Augen Make-up sehr dezent, aber auch intensiv gestalten kann. Von mir gibt es daher eine klare Kaufempfehlung.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab