Manhattan Eyemazing Effect Eyeshadow Quattro, Farbe: 78K Pool Party

Eine tolle Farbkombination, die bei der Haftfestigkeit absolut überzeugen kann. Leider ist es mit der Farbintensität nicht allzu weit her. Deshalb von mir keine Kaufempfehlung.

Vor einer Weile erhielt ich von PinkMelon das Lidschatten-Quattro Eyemazing Effect Eyeshadow in der Farbe Pool Party 78K von Manhattan zum Testen. Die Palette mit vier aufeinander abgestimmten Lidschatten kostet im Handel knapp 5,- Euro.

Das sagt der Hersteller:
„- Langanhaltender Lidschatten, – Innovative Soft-Touch-Textur, – Trocken auftragen für einen dezenten, feucht für einen intensiven Look, – Kein Absetzen in der Lidfalte, – Dermatologisch und augenärztlich getestet“
Quelle

Das Quattro enthält vier zueinander passende Blau- und Grautöne, die ich wie folgt beschreiben würde:
– Oben links: ein kräftiges Türkis mit leichtem Schimmer
– Oben rechts: ein helles Grau mit minimalem Schimmer
– Unten rechts ein dunkles Anthrazit mit sichtbaren Schimmerpartikeln
– Unten links: ein leicht ins Petrol gehendes Azurblau mit deutlichem Schimmer

Die vier Farben befinden sich in einer stabilen Verpackung mit durchsichtigem Kunststoff-Deckel, die außerdem einen kleinen Schaumstoff-Applikator enthält (den ich aber persönlich nicht benutzt habe). Auf der Rückseite der Verpackung findet man unter anderem eine kurze Schminkanleitung.

Für den Auftrag habe ich einen Pinsel verwendet. Die Pfännchen – auch die beiden kleineren – sind groß genug, so dass man das Produkt leicht entnehmen kann. Die Farbabgabe empfinde ich allerdings als ziemlich mäßig, weil die Lidschatten meiner Meinung nach sehr hart gepresst sind.

Aufgetragen lassen sich die Lidschatten durchaus angenehm und einfach. Zunächst habe ich dabei auf eine Base verzichtet. Da die Farbintensität dabei aber so schlecht war, dass man kaum etwas erkennen konnte, habe ich es umgehend noch einmal mit einer Lidschatten-Basis probiert. Das Ergebnis war zwar besser, aber nicht das, was ich mir unter „Eyemazing Effect“ vorgestellt hatte. Zwischen trockenem Auftrag auf eine Base und feuchtem Auftrag habe ich kaum einen Unterschied feststellen können.

Die Farbzusammenstellung finde ich – vor allem für den Sommer – sehr gelungen. Für grüne Augen vielleicht nicht ganz optimal, bringen sie vor allem grau-blaue Augen toll zum Strahlen. Auf der Haut fühlen sich die Lidschatten sehr angenehm an, und auch bei der Haftfestigkeit gibt es nichts zu meckern. Einen Arbeitstag hielten die Lidschatten (auf einer Base aufgetragen) ohne größere Blessuren und Absetzen in der Lidfalte durch.

Fazit: Eine tolle Farbkombination mit frischen Farben, die bei der Haftfestigkeit absolut überzeugen können. Leider ist es mit der Farbintensität nicht allzu weit her, so dass es für wirklich intensive Make Ups wohl etwas mehr Übung braucht.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXOOleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XXOOOgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab