Manhattan Eyemazing Eyeshadow, Farbe: 3 Colour Colada (Summerama LE)

Leider nicht ganz zufriedenstellend für mich, da die Farben sehr dezent sind und sich nicht so leicht aus der Verpackung nehmen lassen...

Vor knapp 2 Wochen erhielt ich von Pinkmelon ein Lidschatten Quattro von Manhattan zum Testen zugeschickt. Es handelt sich dabei um ein Lidschatten Set aus der Summerama LE mit der Farbnummer 3 und dem wunderbaren Namen „Colour Colada“.

In der typischen Manhattan Verpackung befinden sich 4 zueinander passende Farben, welche ein schönes Logo (M für Manhattan) darstellt. Die Verpackung ist schwarz und hat einen durchsichtigen Deckel, der sich leicht öffnen lässt. Bei DM und Müller habe ich den Lidschatten für ca. 5 Euro finden können. Ebenfalls enthalten ist ein doppelseitiger Applikator mit 4 Seiten.

Folgende Farben sind dabei: helles Lila, mittleres Schimmer-Braun, helles Pfirsich und ein schöner mittlerer Mangoton. Alle Farben haben einen feinen Schimmer und zum Glück keine groben Glitzerpartikel. Man kann sie mit dem Applikator auftragen oder auch einen Pinsel oder die Finger verwenden. Ebenfalls hat man die Wahl, ob man sie trocken oder feucht auftragen möchte.

Was mir nicht sehr gut gefällt, ist die Anordnung der Farben und die extrem kleine Begrenzung. So kommt man nur sehr schwer an die einzelnen Töne heran und gerade die kleineren Farben sind so schnell verwischt mit den danebenliegenden. Das finde ich nicht wirklich gut und würde mir hier ein Quattro wünschen, welches 4 gleich große Vierecke (als Beispiel) hat.

Meine Bewertung zu den einzelnen Farben:
Lila: Das Lila wirkt in der Verpackung sehr intensiv, allerdings wird es auf der Haut sehr hell. Mir gefällt die Farbe durch den Schimmer dennoch sehr gut und ich habe sie fast täglich getragen.
Schimmer-Braun: Leider hat man von diesem schönen Braun nur eine kleine Ecke. Dieser Ton hat mir sehr gut gefallen, da er ebenfalls schimmert und dennoch wunderbar deckt. Auch lässt er sich gut verblenden, was ich besonders im Augenlid wichtig finde.
Pfirsich: Ein sehr heller Farbton, der noch recht orange in der Verpackung aussieht, aber auf der Haut dann eher wir ein hellgoldener Highlighter wirkt. Mir ist die Farbe zu hell und sie hat meine Augen nicht wirklich zum Leuchten gebracht. Es wirkte eher etwas schwammig und man musste die Augen viel mehr betonen.
Mango: Diese Farbe finde ich einfach toll, leider ist es die Farbe, welche am geringsten in der Verpackung ist. Ich liebe diese Farbe, da man mit diesem Ton nicht verweint oder kränklich aussieht. Die Farbe macht Spaß und passt gerade jetzt im Sommer super zu allen Anlässen und Klamotten. Ich werde auf jeden Fall versuchen, diese Farbe nachzubekommen.

Die Haftfestigkeit der Farben ist ok, egal ob mit oder ohne Base, man kommt gut einen Tag damit hin. Mit Base wirkt sie länger intensiv und daher würde ich die Anwendung damit empfehlen. Schön ist ebenfalls, dass sie nicht krümelt und man so nicht das ganze Gesicht voll Farbe hat!

Alles in allem finde ich 3 der 4 Farben ok, hätte mir aber einfach eine andere Anordnung gewünscht. Auch finde ich es sehr schade, dass von meinen 2 Lieblingsfarben nur sehr wenig drin ist und der sehr helle Highlighter fast die meiste Form abbekommt.

Schöne Sommerfarben sind es auf jeden Fall und ich werde auf die Suche nach diesem tollen Mango-Ton gehen. 🙂

von in der Kategorie Eyeshadow

Dieser Artikel wurde seitdem 1956 mal gelesen.

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab