Manhattan Eyemazing Eyeshadow, Farbe: 3 (Flitter Belle LE)

Kann man haben, muss man aber nicht - für mich hat das Quattro zu viele Nachteile

Innerhalb der Manhattan „Flitterbelle“ LE gibt es derzeit 3 verschiedene Lidschatten-Quattros für je ca. 4,99€.
Ich habe mir die Nr. „3 Pink“ gekauft, die anderen beiden sind „1 Beige“ und „2 Lila“.
Enthalten sind 4 verschiedene schimmernde Farben in unterschiedlichen Mengen:
1. Blasses Rosa mit wunderschönem irisierendem Schimmer – eignet sich perfekt als Highlighter.
2. Kräftiges Knall-Pink, ebenfalls leicht irisierend – größte Menge des Quattros.
3. Dunkles, bläulich irisierendes Pink – kleinste Menge.
4. Metallisch schimmerndes helles Taupe.

Das Besondere an den Lidschatten sind die Formen der Pfännchen, welche ein „M“ für das Manhattan-Logo darstellen. Sieht zwar schick aus, macht die Entnahme für mich persönlich aber zum morgendlichen Horror.
Der enthaltene Mini-Applikator ist wirklich winzig, man berührt automatisch immer das hintere Ende und hat so glitzernde Finger.
Ein Pinsel liegt zwar schöner in der Hand, aber man erwischt durch die schmalen Förmchen fast immer auch die Nachbarfarbe.

Beim Swatchen entfaltet sich der schöne Schimmer der jeweiligen Farbe, sie wirken auch recht gut pigmentiert und sind seidig im Auftrag. Auf dem Auge sieht das allerdings etwas anders aus. Man muss schon ordentlich schichtet, um ein halbwegs intensives Ergebnis zu erreichen und um die Farben überhaupt alle unterscheiden zu können (die beiden Pinktöne wirken auf dem Auge fast gleich). Eine Base ist unbedingt notwendig, wenn man überhaupt was sehen will.

Leider hab ich kein schönes Tragebild hinbekommen, irgendwie sah alles wie Einheitsbrei aus. Mit einer Base verkriechen sich die Lidschatten zwar nicht in die Lidfalte, allerdings verblassen sie sichtbar nach einem durchschnittlichen Arbeitstag.

Für ca. 4,99€ bin ich schon etwas enttäuscht. Die sehr ungleichmäßige Aufteilung (die Farbe 3 reicht bestimmt nur für 5x Auftragen), die unpraktische Förmchenform und auch die Farbintensität finde ich echt verbesserungswürdig. Somit bleibt für mich am Ende die Frage: Das könnt ihr doch besser, oder Manhattan?

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXOOleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XXXOOgute Farbabgabe
XXXOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab