Manhattan Eyemazing Eyeshadow Pen, Farbe: 40

Tolle Farbe, gute Haftfestigkeit ...als Lidschatten super, als Eyeliner leider zu unpräzise.

Ich möchte euch heute den Manhattan Eyemazing Eyeshadow Pen vorstellen. Er kostet knapp 4€ und ist in dem neuen Sortiment von Manhattan zu finden. Hergestellt wurde er in Deutschland und ist 12 Monate „haltbar“.
Die Farbe ist, wie bei Manhattan üblich, mit Nummern angegeben. Diese trägt in meinem Fall die Nummer 40, was einer schwarzen, metallischen Farbe entspricht.

Der Stift ist handlich und ungefähr so dick wie ein Edding, im Kaufpreis enthalten ist auch ein durchsichtiger Plastikdeckel der die Mine schützen soll.

Manhattan empfiehlt, den Stift als Lidschatten oder Eyeliner zu verwenden.

Die Mine ist sehr, sehr weich und geschmeidig und eignet sich perfekt zum Auftragen als Basis für Smokey Eyes oder Lidschatten/Kajal.
Da sie aber leider sehr breit ist und auch eher ungenau arbeitet, was ja bei Smokey Eyes nicht auffällt, da man es ja eh verblendet, ist das leider ein Nachteil bei der Verwendung als Eyeliner. Feine Linien sind überhaupt nicht möglich. Im Augeninnenwinkel arbeitet er auch viel zu unpräzise und patzt.
Die Farbe allerdings, wie oben erwähnt, ist ein Highlight, denn sie wirk sehr edel und glamourös. Sie ist schwarz-metallisch mit buntem Glitzer gemixt.

Auch die Haftfestigkeit ist top, man sieht es auf dem Bild, der untere Strich ist nach 2 Tagen mit Duschen und Händewaschen (ziemlich ausgiebig, da ich mir die Finger verbrannt habe) noch immer zu sehen.
Der obere Strich bleibt den ganzen Tag „frisch“ und verläuft auch nicht, wenn es ein bisschen regnet oder schneit.
Mit wasserfestem Entferner geht der Strich aber gut wieder ab und auch Haut-/Augenprobleme konnte ich nicht feststellen.

Fazit:
Als Eyeshadow eine Überlegung wert, als Eyeliner leider nicht zu gebrauchen.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab