Manhattan Eyemazing Eyeshadow Quattro, Farbe: 95 C Rosy Wood

Ein günstiges Produkt, die Lidschatten sind aber nicht so gut pigmentiert und wandern schnell in die Lidfalte.

Ich hatte vor ein paar Monaten das Lidschatten Quattro „Rosy Wood“ von Manhattan in meiner dm Box und habe dies seitdem ausgiebig getestet und möchte es euch heute vorstellen.

Allgemein: Das Quattro ist bei dm erhältlich und kostet um die 5 Euro. Ich habe euch die Farben einmal bei Tageslicht und einmal bei Blitzlicht festgehalten.

Anwendung & Effekt: Ich trage zunächst die hellste Farbe in den Augenwinkel, dann highlighte ich unter der Augenbraue mit der größeren hellen Farbe. Dann wird die größere dunkle Farbe auf’s gesamte Lid gegeben und die dunkelste Farbe kommt in die Lidfalte. Die Lidschatten lassen sich gut auftragen und auch gut verblenden. Allerdings sind sie nicht so gut pigmentiert und man muss schon einiges schichten, um ein tolles Ergebnis zu bekommen. Außerdem unterscheiden sie sich auch nicht so unglaublich voneinander. Mit einer Base sieht es aber besser aus. Ich habe sie einmal geswatcht, mit und ohne Blitz.

Haftfestigkeit: Die Lidschatten setzen sich schnell in der Lidfalte ab und verwischen auch fix.

Fazit: Ich würde dieses Quattro nicht weiterempfehlen. Die Farben sind zwar ganz schön, aber sie unterscheiden sich kaum und außerdem wandern sie schnell in die Lidfalte. Ich benutze das Quattro nur, wenn ich im Alltag unterwegs bin und nichts anstrengendes mache, damit es auch auf den Augen hält.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XXOOOgute Farbabgabe
XXOOOgute Haftfestigkeit
XOOOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab