Manhattan Intense Effect Eyeshadow, Farbe: 109D Holy Smoke („Sinners & Saints“ LE)

Für mich ist das ein schlechter Lidschatten. Er besitzt meiner Meinung nach alle negativen Eigenschaften, die ein Lidschatten besitzen kann.

Name: Manhattan Intense Effect Eyeshadow

Farbname: 109D Holy Smoke

Farbe im Pfändchen: Die Farbe ist ein kräftiges Braun-Grau. Das Finish ist schimmernd. Im Pfändchen selbst ist der Lidschatten noch sehr schön, aber aufgetragen sieht man fast nichts mehr von der Farbe.

Verpackung: Die Verpackungs ist sehr schlicht gehalten. Der Lidschatten befindet sich in einer runden Plastikverpackung. Der Deckel besitzt keine Wölbung weswegen sich der Lidschatten problemlos stapeln lässt. Auf der Rückseite findet man das Herstellerversprechen, den Farbnamen mit Nummer und die Haltbarkeit (24 Monate) aufgedruckt.

Preis: ca. 3,99 Euro

Pigmentierung: Die Pigmentierung ist meiner Meinung nach sehr schlecht. Der Lidschatten gibt kaum Farbe ab. Wenn man den Lidschatten schichtet, wird es zwar etwas besser, aber dann braucht man zu viele Schichten um den Lidschatten auf das Augenlid zu bringen. Des Weiteren wird er dann schnell fleckig. Auch der nasse Auftrag ist nicht sehr gut. Der Lidschatten ist wie im trockenen Zustand sehr bröselig. Die Deckkraft wird zwar intensiviert, jedoch erzielt man dabei meist wie gesagt nur ein fleckiges Ergebnis.

Tragekomfort: Der Lidschatten ist sehr bröselig. Außerdem ist er keineswegs „reibfest“, das heißt, wenn man sich einmal die Augen reibt, hat man überall den staubigen Lidschatten. Dieses Gefühl ist sehr unangenehm.

Halt: Da kaum Farbe abgegeben wird und man diese auf dem Augenlid daher so gut wie gar nicht sieht, ist es schwer zu beurteilen, wie der Lidschatten nach einem z.B. 8-stündigen Tag aussieht – da man schon direkt nach dem Auftrag so gut wie nichts von der Farbe auf den Lidern sieht…

Fazit: Für mich ist das ein schlechter Lidschatten. Er ist schlecht pigmentiert, bröselig und besitzt ein unangenehems Tragegefühl. Das einzig Positive ist meiner Meinung nach die Verpackung, da sie durch den glatten Deckel praktisch zu stapeln ist.

Kaufempfehlung: Nein! Ich kann dem Lidschatten nichts Gutes abgewinnen.

Ich durfte diesen Lidschatten für Pinkmelon testen.

von in der Kategorie Eyeshadow

XOOOOleichte Verteilbarkeit
XOOOOangenehmes Hautgefühl
XOOOOgute Farbabgabe
XOOOOgute Haftfestigkeit
XXOOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab