Manhattan Intense Effect Eyeshadow, Farbe: 87 Aqua Turquoise

Ein toller Lidschatten, der allerdings erst mit der richtigen Base oder nass aufgetragen richtig gut zur Geltung kommt.

Ich hatte die Möglichkeit den neuen Intense Effect Eyeshadow von Manhattan in der Farbe 87 Aqua Turquoise zu testen. Dabei handelt es sich um einen gebackenen Lidschatten mit einer zarten Textur.
Die Farbe an sich ist eher dezent und kaum sichtbar, aber leider auch etwas krümelig. Nass aufgetragen hat sich das Problem mit den Krümeln erledigt und die Farbe ist viel intensiver.
Die Verpackung ist durchsichtig und sieht sehr edel aus.
Der Lidschatten lässt sich in trockenem Zustand nicht so leicht verteilen wie im nassen Zustand. Ich habe ihn mit den Fingern am besten auftragen können. Das Hautgefühl dabei war angenehm leicht und kaum spürbar. Auf der Haut ist er sehr zart.
Die Farbabgabe ist wie bereits gesagt in nassem Zustand strahlender und intensiver und verschmiert auch nicht so schnell, wie in trockenem Zustand.
Die Deckkraft ist auch ohne Base sehr farbintensiv, daher wäre eine Base nur zum Intensivieren der Farbe unnötig. Ich würde allerdings eine Base zur längeren Haftfestigkeit des Lidschattens empfehlen.
Die äußerlich sichtbare Farbe entspricht dem Farbeindruck nach dem Auftrag.

Ich würde den Lidschatten jederzeit weiterempfehlen, da mir die Farbe allgemein gut gefällt.

von in der Kategorie Eyeshadow

Dieser Artikel wurde seitdem 2045 mal gelesen.

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXOOgute Farbabgabe
XXXOOgute Haftfestigkeit
XXXOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab