Manhattan Intense Effect Eyeshadow, Farbe: Dim Brown

Ich habe den Intense Effect Eyeshadow von Manhattan in der Farbe Dim Brown getestet.
Es ist ein schimmernder Braunton mit einem leichten gräulichen Unterton.

Der Lidschatten ist in einer kleinen, runden und durchsichtigen Plastikdose eingehüllt, auf der man in schwarzer Schrift den Produktnamen sehen kann.
Der Preis für den Lidschatten beträgt ca. 3,99€.

Den Lidschatten trage ich mit einem Pinsel auf und vorher gebe ich immer eine Base auf mein Lid. Er lässt sich leicht aufnehmen, krümelt dabei nicht und lässt sich gut verteilen und verblenden.
Die Textur ist sehr seidig und schön weich, was auch auf der Haut zu merken ist.

Mit der Farbabgabe bin ich ebenfalls sehr zufrieden. Auch ohne vorher eine Base aufgetragen zu haben, kommt die Farbe sehr gut raus, ist intensiv und kommt dem Farbton in der Dose sehr nah.
Bei mir war der Unterschied zwischen dem Auftrag auf einer Base und dem ohne, nur minimal und eigentlich kaum zu erkennen. Nass aufgetragen glänzt der Lidschatten etwas mehr und wirkt intensiver.

Die Haltbarkeit auf dem Lid ist mit einer guten Base sehr gut. Bei mir hat der Lidschatten den ganzen Tag, sprich 8-10Stunden gehalten. Ohne Base landete er bei mir schnell in der Lidfalte, was bei mir jedoch auch beim allerbesten Lidschatten nach kurzer Zeit passiert.

Insgesamt bin ich mit dem Lidschatten sehr zufrieden. Er hat einen tollen Farbton, lässt sich gut mit dem Pinsel aufnehmen und ebenso gut auftragen. Die Intensität ist super, genau wie die Haftfestigkeit.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab