Manhattan Liquid Metals Eyeshadow, Farbe: Heavy Purple (LE)

Leider ist die trockene Farbabgabe schlecht, die nasse ist besser. Eine Base ist hier ein Muss. Ich finde sie nett, aber für die Qualität zu teuer!

Vor kurzem habe ich mir aus der aktuellen „Liquid Metal“ LE von Manhattan die Lidschattenpalette in der Farbe „Heavy Purple“ gekauft. Die Palette, die aus robustem Kunststoff gefertigt ist, hat eine Kantenlänge von 7 cm und ist quadratisch. Die Höhe beträgt etwa 2cm. Der Boden ist schwarz und glänzend, der Deckel durchsichtig.

In den Boden ist ein Plätzchen für einen, meiner Ansicht nach, recht durchschnittlichen Schwammapplikator mit zwei Seiten (ich bin da nicht so bewandert, da ich lieber mit Pinseln arbeite). Auch die 4 Lidschatten haben jeweils eine kleine Vertiefung bekommen. Es sind 6g enthalten, was bedeutet, dass man pro Lidschatten etwa 1,5g bekommt.

Die erste Farbe (links oben) ist ein strahlendes, recht reines Weiß mit einem silbernen Schimmer, keinem Glitter und einem metallisch-frostigen Finish. Rechts oben befindet sich ein ziemlich intensives Pink mit feinen silbernen Glitterpartikeln und einem roséfarbenem Schimmer. Das Finish hier ist metallisch. Links unten findet man ein eher dunkles Lila mit einem mittelblauen Schimmer. Das Finish ist dezent metallisch.
Die letzte Farbe ist ein dunkles Grau mit silbernen Glitterpartikeln und einen silbernen Schimmer. Das Finish ist auch hier metallisch.

Auch wenn man mit dem Finger die Farbabgabe als recht gut empfindet, ist das beim trockenen Auftrag mit einem Pinsel eher nicht der Fall. Man muss schon sehr stark drüber fahren um einen Hauch von Farbe zu bekommen. Nass geht das um einiges besser. Wenn man die Farbe ohne Base und trocken aufträgt, sieht man fast nichts (siehe Swatch). Auf einer Base ist das besser, aber immer noch nicht gut. Nass sieht die Sache schon besser aus. Hier sieht man aber einen leichten Unterschied zwischen trockenem und nassem Auftrag. Nass auf Base ist sie schon noch etwas intensiver als trocken, was normalerweise bei gebackenen Lidschatten fast nie der Fall ist.

Der Lidschatten fühlt sich beim trockenen Auftrag samtig an. Beim nassen Auftrag hat man anfangs ein etwas ungewöhnliches Gefühl, da es kühl und feucht ist. Dieses hält an, bis das Wasser komplett verdunstet ist. Danach merkt man bei beiden Aufträgen nichts mehr.

Der Halt ist ohne Base leider nicht so berauschend. Die Farbe trocken aufgetragen, kann man komplett vergessen, da man eigentlich gar nichts davon sieht. Nass aufgetragen hält sie zwar etwas besser, aber immer noch nicht gut. Hier beginnt ein Rutschen erst nach etwa 5 Stunden und die Farbe ist nach 6 Stunden so gut wie nicht mehr sichtbar. Im Übrigen verblasst die Farbe auch noch stark. Mit einer Base ist der Halt aber recht gut. Hier sieht man auch nach 12h die Farbe noch da, wo sie aufgetragen wurde und nichts rutscht. Auch die Intensität der Farbe lässt nicht nach.

Der Preis ist mit 6,49€ leider ziemlich hoch für die Qualität. Ich habe jetzt keine mega Farbabgabe erwartet, aber schon, dass man die Farbe trocken und ohne Base sieht. Das ist hier leider nicht der Fall. Somit kann ich nur an die eine Kaufempfehlung aussprechen, die gebackenen Lidschatten vorrangig nass und auf einer Base auftragen. Der trockene Auftrag auf einer Base ist auch möglich, aber eben nicht so farbintensiv, sondern recht dezent, was ja für den Alltag durchaus angenehm ist.

Allerdings würde ich mir überlegen eine 20%-Rabatt-Aktion abzupassen, da man so nur 5,20€ zahlt. Ich habe so eine Aktion erwischt und hätte sie mir für den regulären Preis nicht gekauft.
Achtung:
Die Tester waren wirklich klasse. Hier ist die Farbe super zum Aufnehmen gewesen (in 2 verschieden Geschäften). Wenn ich mit meinem Finger über den Lidschattenhügel fahre, ist es weniger intensiv als im Laden, aber gut zu sehen. Mit dem Pinsel wurde es aber so zart.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXOOOgute Farbabgabe
XXXOOgute Haftfestigkeit
XXXOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

2 Antworten zu “Manhattan Liquid Metals Eyeshadow, Farbe: Heavy Purple (LE)”

1. starfruit

die farben sind aber der hammer 🙂

2. ArwenAbendstern

ja drum kann ich es verschmerzen, da ich sowieso immer ne base trage…trotzdem finde ich es schade, dass ein GEBACKENER lidschatten so wenig Farbe ohne Base hat