Manhattan Luxopolis Eyeshadow aus der „Luxopolis LE“, Farbe: VIPetrol 87W

Für mich ein Lidschatten mit ein tollen Farbe und einigen Macken, der leider nur eine begrenzte Zeit erhältlich ist.

Für Pinkmelon durfte ich den Manhattan Luxopolis Eyeshadow aus der „Luxopolis LE“ in der Farbe VIPetrol 87W testen. Ein dunkelgrüner bzw. pertrolfarbener Lidschatten mit einem schönen Schimmer, dessen Farbe aufgetragen jedoch wesentlich heller ausfällt, als äußerlich ersichtlich.

Zu haben ist er ab dem 16. Mai 2011 für acht Wochen im Handel und wird ca. 3,85€ kosten. Nähere Infos zur LE hier: www.pinkmelon.de/magazin/makeup/manhattan-luxopolis-limited-edition.html

Der Lidschatten kommt in einem hübschen runden Döschen, das einen Durchmesser von ca. 5 cm hat. Der Deckel ist durchsichtig und die Unterseite ist in schwarz gehalten. Zum Öffnen benötige ich allerdings zwei Hände, da der Verschluss etwas stramm auf geht. Enthalten sind 3g Produkt, das nach Öffnung 12 Monate haltbar ist.

Zum Auftragen habe ich wie immer einen Lidschattenpinsel benutzt. Der Lidschatten krümelt nicht, jedoch ist die Farbabgabe etwas spärlich, für ein intensives Farbergebnis muss man mehrmals nach nehmen. Mit Base ist die Deckkraft natürlich um einiges besser und auch der Schimmer kommt mehr zur Geltung.

Dennoch ist das Tragegefühl super angenehm, man merkt den Lidschatten nicht auf der Haut. Von der Haftfestigkeit her kann man sagen, dass er mit Base einen ganzen Tag durchhält, allerdings rutscht er ohne schon nach 2-3 Stunden in die Lidfalte.

Mein Fazit:

Ein schöne Farbe, auch gern für abends, die meine braunen Augen zum Leuchten bringt. Die Deckkraft und Haltfestigkeit könnten ohne Base besser sein, da ich aber eh immer eine benutze, kann ich über diese kleinen Macken getrost hinwegsehen. Wer solch eine Farbe noch nicht hat, sollte sich diese auf jeden Fall mal angucken.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab