Manhattan Magic Duo Eyeshadow Diamond Edition, Farbe: Chrystal Plum

Ein Duo-Eyeshadow mit interessanten Farben und einigen Macken.

Für Pinkmelon testete ich den Duo-Eyeshadow von Manhattan in der Farbe „Chrystal Plum“. Ein sehr helles glitzerndes Rosa und ein dunkles mattes Bordeau-Lila.

Die Lidschatten kommen in der Manhattan-typischen Verpackung – schwarzes Unterteil mit durchsichtigem Deckel durch den die Farben gut erkennbar sind.
Auf der Rückseite der Verpackung ist eine Anleitung wie man die Farben am besten schminkt, finde ich persönlich eine tolle Idee, die auf allen Duo-, Trio- u. ä. Eyeshadows dabei sein sollte. Zudem ist noch kleiner schwarzer Applikator beigefügt, den ich aber zum Schminken nicht wirklich gebrauchen kann, da ich lieber mit Lidschattenpinseln arbeite.

Der Auftrag mit Pinsel und Applikator ist etwas krümelig, der helle Lidschatten gibt kaum Farbe ab, ist auf meiner Haut nur als „Glitzerschimmer“ sichtbar und der Dunkle wird beim Auftragen trotz Base etwas fleckig. Ein Verblendepinsel ist nötig um ein ordentliches Ergebnis hinzubekommen. Somit ist eine Base unabdingbar für eine ordentliche Deckkraft.

Sonst tragen sich die Lidschatten angenehm auf der Haut und mit entsprechender Base halten die Farben durchaus einen Arbeitstag aus – nach und nach verblasst die Farbe, verwindet aber nicht in der Lidfalte.

Fazit: Meiner Meinung nach nicht das beste Eyeshadow-Duo von Manhattan. Wer den dunkleren Ton noch nicht hat, ihn aber unbedingt braucht, kann gerne zugreifen, sonst aber denke ich lieber nicht. Grade die Farbabgabe des helleren Tons ist aus meiner Sicht enttäuschend, den kann man lediglich zum Highlighten gebrauchen.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXOOOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXOOOgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab