Manhattan Magic Duo Eyeshadow, Farbe: Good ’n Bad 53B/101N

Ein Lidschatten-Duo mit guter Qualität. Eine Base ist trotzdem ratsam.

Für Pinkmelon durfte ich den Magic Duo Eyeshadow in der Farbe Good ’n‘ Bad von Manhattan aus dem neuen Sortiment testen.
Die Verpackung ist, wie bei Manhattan üblich, rechteckig, schwarz und mit einem durchsichtigen Deckel zum Aufklappen versehen. Ein doppelseitiger Schaumstoffapplikator ist enthalten.
Die Farben sind ein orangestichiges Rosa und ein Schwarz, beide ohne einen auffälligen Schimmer, aber auch nicht vollständig matt. Die Lidschatten enthalten laut Hersteller pflegendes Vitamin E.

Die Textur ist eher weich, dementsprechend ist die Farbabgabe sehr gut. Auf einer Base (siehe Foto) ist die Qualität top. Ohne Base geht das Rosa etwas unter.
Durch die weiche Textur muss man ein wenig vorsichtiger arbeiten, denn es kommt schnell zu einem Fall Out, also zu herabfallenden Krümelchen.
Ohne Lidschatten-Base verblassen die Farben schnell, mit Base halten sie aber den ganzen Tag.

Leider musste ich beim Schminken feststellen, dass mit persönlich der Rosaton zu warm ist. Ich mag ihn an mir nicht besonders. Das ist aber reine Geschmackssache. Das Schwarz lässt sich gut ausblenden, aber auch schichten, so dass man das Spektrum von hellem Anthrazit bis zu Schwarz zur Verfügung hat.

Mein Fazit:
Mir persönlich gefällt das Rosa nicht, aber die Qualität finde ich gut. Kaufempfehlung!

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab