Manhattan Magic Duo Eyeshadow, Farbe: Smoky Grape („London Calling“ LE)

Ein meiner Meinung nach tolles Duo, auch wenn die Farben nicht wirklich "magic" sind..!

Produkt: Manhatten Magic Duo Lidschatten (Limited Edition „London Calling“)
Farbe: Smoky Grape
Preis: ca. 4,95€
Verpackung: Dieses Produkt befindet sich in einer viereckigen, schwarzen Box mit transparentem Deckel. Aufgedruck ist auf diesem nur der schlichte Schriftzug „Manhattan“, das Manhattan-M und der Produktname „Magic Duo Eyeshadow“. Auf der Rückseite befinden sich einige Produktinfos und ein kleines Schaubild, wie man die beiden Farben am besten kombiniert.
Abgesehen von den zwei Farbtönen ist in der Box auch noch ein kleiner Applikator enthalten.

Erster Eindruck:
Ich habe dieses Duo erst neulich im Ausverkauf ergattert. Normalerweise interessiere ich mich nicht sehr für Manhattan, da die Produkte doch ein paar Euro teurer sind, als diverse andere Marken.
Ob sich der höhere Preis für die Manhattan-Produkte lohnt, wollte ich an diesem Lidschattenduo testen.

Praxistest:
Der Applikator nimmt den Lidschatten gut auf, jedoch klappt es mit den Fingerkuppen genauso gut. Trotzdem verwende ich lieber den kleinen Applikator, da er doch feiner ist, als meine großen Finger. (;D) Mit einem Pinselchen geht das Schminken auch ziemlich gut.
Die Verteilung des Produkts auf dem Auge ist bie beiden Farben unkompliziert: Die Konsistzenz ist meiner Meinung nach genau richtig, der Lidschatten krümelt überhaupt nicht. Auch das Gefühl auf der Haut ist sehr angenehm.
Leider lassen sie sich nicht so leicht verblenden und sind auch nicht so strahlend, wie man es vermutet. Besonders das Farbergebnis des rötlichen Ton ist verhältnismäßig schlecht. (Auf meinem Swatch (ohne Base) habe ich schon mehr verwendet, als ich es gewöhnt bin, und dennoch ist die Farbe teilweise nicht wirklich leuchtend.). Wenn man den Dreh jedoch raus hat, kommt man zu wirklich schönen Ergebnissen!
Mit einer guten Base halten die beiden Farben sehr gut und setzen sich auch auf keine Weise ab. Hier sieht man also doch den Unterschied zu manchen (!!) Drogerieprodukten.

Mein Fazit:
Die Farben dieses Duos finde ich wirklich schön kombiniert!
Insgesamt finde ich dieses Produkt gut, würde mir aber trotzdem zweimal überlegen, ob ich knappe fünf Euro dafür ausgebe. (Wie gesagt hab ich den Lidschatten im Ausverkauf ergattert.)

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXOOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXOOOgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab