Manhattan Mat Effect Eyeshadow, Farbe: 101C Mat Grey

Mittelmäßiger Lidschatten mit guter Haltbarkeit, aber schlechter Deckkraft.

Als zweites testete ich den Lidschatten in der Farbe 101C Mat Grey von Manhattan aus der Mat Effekt Serie. Die Farbe würde ich als ein sehr helles Grau, fast wie ein Weiß mit mattem Finish beschreiben.

Der Lidschatten kommt in einer eckigen Plastikverpackung daher und bringt einen integrierten, gebogenen Applikator mit. Auf der Vorderseite steht die Aufschrift „Manhattan Mat Effect Eyeshadow“ und auf der Rückseite die Herstellerinformationen. Der Hersteller verspricht einen hochpigmentierten Lidschatten mit einem matten Finish, welcher gleichmäßig aufzutragen und gut verblendbar sei. Der Lidschatten enthält 2,3 g und hält bis zu 24 Monaten, bei einem Preis von ca. 3,85 €.

Der Lidschatten lässt sich problemlos auftragen, krümelt aber dennoch auf dem Lid und in der Verpackung. Wenn man Lidschatten gerne mit den Fingern aufträgt, würde ich eine Base empfehlen, da man den Lidschatten sonst kaum auf dem Lid sehen kann. Im Allgemeinen sollte man mehrmals über den Lidschatten drüber gehen, um ein gutes Ergebnis zu erzielen. Das Hautgefühl ist sehr gut, man spürt den Lidschatten kaum.

Der Lidschatten bleibt wo er ist und hält mit einer vertrauten Base gut und setzt sich auch nicht in der Lidfalte ab.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXOOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XOOOOgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab