Manhattan meets Buffalo Collection#3 , Farbe: Green Stiletto

Ich würde keine Kaufempfehlung aussprechend. Qualitativ finde ich die Palette nicht gut.

Allgemeines:
-4 Lidschatten in der Palette
-1 kleiner Schwammapplikator
-es gibt 4 verschiedene Paletten

Was der Hersteller verspricht:

Der Hersteller ist Lady Manhattan Cosmetics GmbH Germany. „Perfekt gestylt von Kopf bis Schuh: MANHATTAN präsentiert gemeinsam mitBUFFALO die neue limitierte Edition COLLECTION #3. Schließlich kann Frau weder von Schuhen noch von dem passenden Trend-Make up in den Farben des Sommers nie genug haben.
Mit angesagten Farbnuancen läutet MANHATTAN die heiße Jahreszeit ein: Ob Ton in Ton oder als Multicolour Look, die Eyeshadow-Paletten sorgen in jeder Kombination für einen aufregenden Augenaufschlag. Farblich abgestimmt, runden die Collection Eyeliner das Augen-Make-uo ab. Glanz und gute Laune versprüht der Collection Nail Polish in sechs verschiedenen Farben für alle 20 Nägel – der Sommer kann kommen!
– aufmerksamkeitsstarke, limitierte Verpackung
– vier Eyeshadow-Paletten mit trendigen Farbkombinationen: Beige Ballerina, Blue Suede Shoe, Purple Peeptoe, Green Stiletto“

Die Informationen befanden sich nicht direkt auf der Verpackung. Ich fand sie bei Pinkmelon.

1. Base auf das Lid geben.
2. Gewünschte Farben mit dem Schwammapplikator oder einem anderen Pinsel auftragen.

Meine Meinung:

Positiv
– Die Verpackung. Ich mag die Hardpappe mit dem Magnet-Verschluss im Allgemeinen sehr gerne und auch das Design, welches etwas urban wirkt, finde ich passend zur Zusammenarbeit mit Buffalo. Auch wie die Lidschatten in die Palette eingebettet sind, finde ich vollkommen okay. Auch die glatte Oberfläche der Palette finde ich ansprechend und die kleine durchsichtige Folie über den Lidschatten ist hilfreich.
– Position: Da die Palette wirklich klein ist (10cm x 4cm x 1cm), liegt sie sehr gut in der Hand
– Textur: Sie fühlt sich sehr geschmeidig und seidig an, was mich total fasziniert. Weich wie Butter und schmilzt beim Verreiben zwischen den Fingern förmlich dahin. Aber, wenn ich den Lidschatten auf einen Pinsel aufnehmen möchte, dann krümelt er ganz stark.
– Finish: Der erste und dritte Ton sind vollkommen matt und der zweite und vierte haben einen schönen Satin-Glanz auf dem Lid. Diese Kombination finde ich zeitgemäß und vielseitig.

Neutral
– Geruch: Der Geruch ist weder parfümiert noch neutral. Es riecht künstlich und ich könnte mir vorstellen, dass Menschen, die hier empfindlicher sind als ich, keinen Gefallen daran finden
Preis: Eigentlich fände ich den Preis für so eine Palette gerechtfertigt. Die niedrige Qualität der Lidschatten lässt mich hier aber doch anders stimmen.
– Ergiebigkeit: Ich würde sagen, dass sie die Ergiebigkeit aller Drogerie-Lidschatten haben – also kaum vorhanden. Ich muss häufiger Lidschatten aufnehmen, weil er einfach nicht deckt.
– Farben: Der erste Ton ist eher ein dunkelgrau-grün. Der zweite Ton eher ein schlammiger Braunton. Der dritte Ton, welcher für mich der erste wirklich grüne ist, ist ein Moosgrün und der vierte Ton ist ein helles, kühles pastell-grün.

Negativ
– Deckkraft: Auf den Fotos erkennt man zwar, dass die Lidschatten auf der Hand relativ gut decken. Auf dem Lid allerdings wirken sie total fade und hinterlassen nur einen leichten Film von der Farbe. Wenn man dann versucht hat ein komplettes Make-Up zu schminken, sieht es auf dem Lid eigentlich aus wie grünliches-grau. Zwischen all den Grüntönen sind eigentlich nur kleine Unterschiede zu erkennen.
– Haltbarkeit: So wie sie decken, halten sie auch –  nämlich kaum. Ich benutze zwar eine Base (von einem Konkurrenzunternehmen, gibt es aber auch von Manhattan), aber die Farben verblassen einfach viel zu schnell
– Pinsel: Zwar finde ich es gut, dass Manhattan einen Pinsel stellt, aber ich mag Schwammapplikatoren. Außerdem ist er viel zu klein.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXOOleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XOOOOgute Farbabgabe
XOOOOgute Haftfestigkeit
XXXOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab