Manhattan Mono Eyeshadow Multi Effects, Farbe: Mocca

Ein wirklich tolles Produkt, das ich immer wieder nachkaufen werde. Vielseitig einsetzbar, Qualität super, Farbe super, Preis super. :) Empfehlung!!!!

Diesmal möchte ich euch einen meiner liebsten Eyeshadows vorstellen, der sich wunderbar in jedes Alltags-Make-up integrieren lässt und gleichzeitig auch wunderbar als Highlighter eingesetzt werden kann.
Es handelt sich hierbei um den Manhattan Multi Effect Mono Eyeshadow mit der Farbbezeichnung „Mocca“, der in führenden Drogerien für circa drei Euro zu erhalten ist.
Der Lidschatten befindet sich in einem quadratischen schwarzen Plastikdöschen, das einen durchsichtigen Deckel hat, so dass man das schöne goldige Hellbraun des Produkts sofort gut erkennen kann.
Außerdem beherbergt die Plastikverpackung noch einen winzig kleinen und daher im Normalfall für mich unbrauchbaren Miniapplikator, den man kaum mit zwei Fingern halten kann.

Ich trage das Produkt meistens mit einem Eyeshadowpinsel auf, dabei macht sich die seidige Textur sofort bemerkbar und auch die Tatsache, dass der Lidschatten nicht krümelt sticht ins Auge.
Das Verteilen gestaltet sich problemlos – da die Farbe sehr gut pigmentiert ist reicht ein Auftrag, der auf Anhieb gleichmäßig ist und nicht fleckig wirkt.
Auf dem Auge hinterlässt der Eyeshadow ein schönes Braun-Gold mit einem schimmernden Satinfinish – genauso, wie erwartet! Auch das Hautgefühl ist sehr gut – man spürt einfach nichts.
Ebenso gut finde ich die Haftfestigkeit; auch ohne Base halten bei mir fast alle Manhattan-Lidschatten zehn Stunden und mehr auf den Lidern, ohne in die Augenfältchen zu rutschen oder zu stark zu verschwinden.
Ein leichtes Verblassen kann ich abends natürlich feststellen, aber nach acht bis zehn Stunden ist das ja durchaus legitim.

Trägt man den Lidschatten wie auf der Verpackung empfohlen auch einmal nass auf, wirkt das Finish strahlender und die Farbe sorgt sofort mehr denn je für einen wacheren Blick. Bei Nassauftrag verbessert sich die Haftfestigkeit noch ein wenig.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab