Manhattan Multi Effect Eyeshadow, Farbe: 109N After Dark

Ein Lidschatten der nur mit Base super hält, außerdem bröckelt der Lidschatten ein wenig. Letztendlich hält er aber doch recht gut auf dem Auge. Ich trage ihn gern als Sololidschatten oder als Eyeliner!

Hey Ihr Lieben,

in diesem Testbericht soll es um ein Puderlidschatten gehen, welchen ich euch nun vorstellen möchte. Ich habe von Manhattan den Multi Effect Eyeshadow in der Farbe 109 N namens „After Dark“ zum Testen zugeschickt bekommen von Pinkmelon.de, vielen lieben Dank dafür.

Vorweg erstmal die allgemeinen Fakten. Den Lidschatten könnt ihr überall dort erhalten, wo Manhattan geführt wird, den Solo-Lidschatten bekommt ihr für ca. 3,50 €, die Mengenangabe steht leider nicht drauf. Das Lidschattentiegelchen befindet sich in einer Plastik-Umverpackung, mit durchsichtigem Deckel, sodass man die Farbe von außen her sehr gut erkennt. Der Deckel selbst lässt sich auch sehr gut öffnen und schließen, vor allem auch sehr leicht. Auf dem Lidschatten selbst ist noch das Symbol für Manhattan nämlich das M hervorgehoben.

Manhattan beschreibt die Multi Effect Eyeshadow´s so:
„* Hochpigmentierter, langanhaltender Lidschatten in seidig zarter Textur.
*Pflegt mit Vitamin E.
*Variabel einsetzbar – trocken auftragen für samtig-zarte Effekte, feucht auftragen für intensive Akzente.“

Farbe und Auftrag

Die Farbe „After Dark“ ist ein dunkleres Braun mit feinen Gold und Silber-Partikelchen.

Die man auf dem Auge auch sehr gut erkennen kann.Bei einem festeren Lidschattenpinsel bröselt der Lidschatten etwas, das kann ich aber mit einem feineren Lidschattenpinsel umgehen, und die Farbe bröckelt nicht mehr so sehr. Der Auftrag wird gleichmäßig und auch farbintensiv, ich war anfangs etwas erschrocken weil ich zuviel Produkt aufgenommen habe, aber der Lidschatten hat eine hohe Deckkraft, man kann ihn auch wunderbar verteilen und verblenden. Die Farbe, die man im Tiegelchen sieht, ist dann auch letztendlich die, die man auf dem Auge hat.

Fazit, tragbar auch ohne Base?

Ich habe den Lidschatten zu allererst ohne Base verwendet und leider hat sich da die Farbe relativ schnell in die Lidfalte verflüchtigt, nach ca. 2 Stunden und auch die Farbe die noch auf dem Lid war, verblasste recht schnell.
Hier kann ich euch nur empfehlen mit Base zu arbeiten, tragt lieber eine Base drunter, denn da hält der Lidschatten den ganzen Tag da wo er soll und auch die Farbe verblasst da kaum. Natürlich ist auch mit Base die Farbe intensiver auf dem Auge, ebenso habe ich den Lidschatten auch nass aufgetragen, aber auch hier verflüchtigt sich die Farbe trotzdem in die Lidfalte. Deshalb kann ich euch nur empfehlen, diesen Eyeshadow nur mit Base zu tragen.

Ich benutze den Lidschatten sehr gern, als Sololidschatten auf dem beweglichen Lid, oder als Schattierung in der Lidfalte, oder auch gern als Eyeliner einfach nass auftragen, super.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab