Manhattan Multi Effect Eyeshadow, Farbe: 21N Light it up

Eine schöne und meiner Meinung nach außergewöhnliche Lidschattenfarbe. Leider ist die Farbabgabe nicht ganz so gut.

Getestet habe ich einen Multi Effect Eyeshadow von Manhattan in der Farbe 21N “Light It Up”.
Preislich liegt der Lidschatten bei ca. 2,49 €.

Das sagt der Hersteller:
“- Farbintensiv & langanhaltend
– Hochpigmentierter, langanhaltender Lidschatten in seidig zarter Textur
– Dermatologisch getestet”

Bei der Farbe handelt es sich um ein sehr helles Grün mit leichtem Gelbstich. Der Lidschatten hat keine Glitzerpartikel, jedoch schimmert er auf der Haut im Licht sehr goldig.

Dieser Schimmer fällt in der Verpackung nicht auf und ich war positiv überrascht, als ich den Lidschatten aufgetragen habe. Wer also einen komplett matten Lidschatten sucht, ist hier an der falschen Adresse.

Der Lidschatten lässt sich super mit einem Pinsel auftragen. Die Konsistenz gefällt mir sehr gut, das Produkt lässt sich schön gleichmäßig verteilen ohne zu bröseln etc.
Die Farbabgabe ist meiner Meinung nach leider nicht so gut. Ohne Lidschattenbase ist der Lidschatten quasi nicht sichtbar. Auch auf dem Swatchbild (rechts) ist der Lidschatten ohne Base sehr schlecht zu erkennen. Auch mit Base muss man den Lidschatten öfters schichten, damit er gut sichtbar wird.

Hat man den Lidschatten dann aber einigermaßen sichtbar aufgetragen, finde ich die Haftfestigkeit auf der Haut in Ordnung. Der Lidschatten verblasst zwar minimal über den Tag, aber ich denke das ist normal.

(Hinweis: Auf dem Swatchbild sieht man links den Lidschatten mit und rechts den Lidschatten ohne Base.)

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXOOleichte Verteilbarkeit
XXXOOangenehmes Hautgefühl
XOOOOgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab