Manhattan Multi Effect Eyeshadow, Farbe: 29C Vanilla Sky

Ein guter Blendeton, den ich aber zum alleinigen Tragen ungeeignet finde.

Für PinkMelon testete ich den Manhattan Multi Effect Eyeshadow in der Farbe Vanilla Sky, dabei handelt es sich um einen matten Ton, der – wie der Name schon sagt – vanillefarben ist. Das Produkt ist nach dem Öffnen 24 Monate haltbar und eine Inhaltsangabe sucht man hier vergebens.

Die Verpackung ist qualitativ gut verarbeitet, nichts wackelt und auch der Deckel lässt sich nagelfreundlich öffnen und wieder schließen. Der untere Teil der Verpackung ist in glänzendem Schwarz gehalten, der Deckel ist durchsichtig mit schwarzer Aufschrift. Auf dem Produkt selber ist das Firmenlogo zu sehen.

Geht man mit dem Finger ins Produkt, fühlt es sich sehr seidig an und hat eine gute Farbabgabe, hier krümelt nichts. Ganz anders sieht es hier allerdings beim Auftrag mit einem Pinsel aus. Der Lidschatten krümelt was das Zeug hält und es geht bei jeder Anwendung sehr viel Produkt verloren. Mit der Zeit habe ich aber gelernt, mit dem Pinsel nur leicht ins Produkt zu tupfen um Verluste einzuschränken. Der Ton ist sehr hell und auf dem Lid nicht wahrnehmbar, egal welche Eyeshadow Base ich benutze oder wie viele Schichten ich auftrage, dass einzige was hilft, ist eine weiße Base.

Als Blenderton eignet sich dieser Lidschatten aber hervorragend, er verblendet fast von selbst und hat ausreichend Deckkraft um das Lid auszugleichen und kleine Äderchen verschwinden zu lassen.
Ich habe hier keine Nachteile für meine Haut feststellen können und auch einen Geruch weist dieses Produkt nicht auf.

Mein Fazit: Ein sehr guter Blendeton aus dem Drogeriebereich, ich schieße einen Nachkauf nicht aus. Wenn ihr auf der Suche nach einem schönen Lidschatten zum Verblenden seid, solltet ihr euch diesen hier näher ansehen.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXOOgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Verpackung: 4,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja