Manhattan Multi Effect Eyeshadow, Farbe: 34M Flamingo Bingo

Dieses Produkt könnte sich ganz gut für hellere Typen eignen. Für mich persönlich nicht der optimale Farbton, zumal die Intensität definitiv besser sein könnte.

Für PinkMelon durfte ich kürzlich den Multi Effect Eyeshadow von Manhattan in der Farbe Nr. 34M „Flamingo Bingo“ testen. Das schlichte Kunststoff-Pfännchen mit dem durchsichtigen Deckel enthält 2g und kostet im Handel rund 4,- Euro.

Das sagt der Hersteller: „Farbintensiv und langanhaltend. Hochpigmentierter Lidschatten in seidig-zarter Textur. Dermatologisch getestet.“

Zunächst einmal muss ich sagen, dass dieser Farbton meiner Meinung nach eigentlich eher in den Frühling bzw. den Sommer gehört. Im Pfännchen wirkt die Nuance sehr intensiv orange mit einem leichten Peach-Einschlag. Die Textur schimmert ein wenig.

Aufgenommen habe ich das Produkt mit einem Pinsel. Die Farbabgabe lässt meiner Meinung nach ein bisschen zu wünschen übrig, denn es Bedarf mehrerer Versuche, bis ich genug Lidschatten auf dem Pinsel habe, um ein gutes Farbergebnis hinzubekommen.

Die Farbintensität finde ich ehrlich gesagt nicht wirklich toll. Ohne Lidschatten-Basis erkennt man den zarten Pfirsichton kaum. Mit Base bzw. feucht aufgetragen wird die Intensität dann zwar etwas besser, ist aber immer noch eher mäßig.

Keinen Grund zu meckern, gibt es hingegen bei der Hftfestigkeit. Auf eine Base aufgetragen übersteht der Lidschatten einen kompletten Tag, ohne dabei in die Lidfalte zu kriechen. Auch mit dem Abschminken gab es bei mir keine Probleme.

Fazit: Dieses Produkt könnte sich ganz gut für hellere Typen eignen. Damit lassen sich bestimmt wunderschöne, zarte Frühlings-Make Ups zaubern. Für mich persönlich nicht der optimale Farbton, zumal die Intensität definitiv besser sein könnte.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXOOleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XOOOOgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab