Manhattan Multi Effect Eyeshadow, Farbe: 51D Miss Charming

Sehr dezente Farbe und super für den Alltag. Eine Base ist allerdings notwendig.

Hallo ihr Lieben!

Ich durfte die letzten 2 Wochen für PinkMelon den Manhattan Multi Effect Eyeshadow in der Farbe 51D miss charming testen.

Farbe
Der Farbton 51D Miss Charming ist ein sehr helles Rosa.

Verpackung
Die Plastikumverpackung macht einen stabilen Eindruck auf mich. Der transparente Deckel bzw. der Verschluss machen auch noch keine Ermüdungserscheinungen.

Handhabung
Ich trage den Eyeshadow mit einem Pinsel auf. Er lässt sich auch gut auf dem Lid verteilen – wobei dieses helle Rosa nicht wirklich auffällt auf der Haut. Leider hat der Eyeshadow ein wenig gebröckelt beim Aufnehmen mit dem Pinsel, was ich sehr schade finde. Das Hautgefühl ist auch in Ordnung und ich konnte nichts bemängeln. Die Farbabgabe finde ich jetzt nicht so berauschend sondern eher nur durschnittlich. Ohne Base ist dieser Eyeshadow leider auch nicht zu gebrauchen, zum einen weil die Deckkraft sehr zu wünschen übrig lässt, und zum anderen wegen der mangelnden Haftfestigkeit. Ohne Base hatte sich der Eyeshadow nämlich schön in die Lidfalte abgesetzt. Mit Base war dieses helle Rosa auch zu sehen und hielt den ganzen Tag dort, wo es sollte.

Fazit
Die Farbe finde ich für den alltäglichen Gebrauch sehr schön. Allerdings ist die Base notwendig, da sich der Lidschatten sonst rasch in der Lidfalte absetzt.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXOOgute Haftfestigkeit
XXXOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab