Manhattan Multi Effect Eyeshadow, Farbe: 51M Dollywood Darling

Die Farbabgabe hat mich zwar nicht überzeugt, aber dennoch mag ich diesen Lidschatten! :)

Für PinkMelon durfte ich den Manhattan Multi Effect Eyeshadow in der Farbe 51M Dollywood Darling testen. Die Verpackung ist eckig und sehr schlicht, aber dennoch edel.
Die Farbe „Dollywood Darling“ würde ich als einen sehr natürlichen Rosaton mit feinen Schimmerpartikeln beschreiben.

Der Hersteller selbst sagt, dass der Lidschatten eine „seidig zarte Textur“ hätte. Dem kann ich nur zustimmen, doch das ist nicht immer vorteilhaft. Wenn ich den Lidschatten mit einem Pinsel entnehmen möchte, krümelt er sehr stark. Daher greife ich meist zu einem Applikator, doch auch mit dem Finger klappt das Entnehmen super. Auf dem Lid lässt sich die Farbe sehr schön verblenden.
Leider gibt der Lidschatten aber nicht besonders viel Farbe ab, sodass die Farbe auf dem Lid viel heller ist als in der Verpackung. Auch mit Base und nassem Auftrag ändert sich daran kaum etwas. Mit letzteren schimmert der Lidschatten jedoch stärker und sieht dementsprechend etwas mehr „metallisch“ aus, was für mich aber nicht unbedingt notwendig ist.

Da die Farbe auf dem Lid von Anfang an nicht besonders stark war, ist es nicht verwunderlich, dass vom Lidschatten am Ende des Tages kaum mehr was zu sehen war. Auch mit Base ist die Farbe verblasst.
Positiv ist mir jedoch aufgefallen, dass sich der Lidschatten selbst ohne Base nicht besonders schnell in der Lidfalte abgesetzt hat, sodass das Ergebnis für rund 5-6 Stunden noch sehr schön war. Danach hat er sich bei mir leider in der Lidfalte abgesetzt, mit Base hat er dafür aber den ganzen Tag gehalten, bis er dann komplett verblasst war. Ich bin damit sehr zufrieden!

Fazit:
Vom Ergebnis her macht es für mich keinen großen Unterschied, ob ich jetzt eine Base verwende oder nicht, und auch die Haftfestigkeit ist ohne Base akzeptabel. Daher kann ich auch mal über die nicht sonderlich gute Farbabgabe hinwegsehen und finde das Ergebnis sehr alltagstauglich!

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXOOgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab