Manhattan Multi Effect Eyeshadow, Farbe: 61K Mauve On

Für den Preis ein eher durchschnittlicher Lidschatten

Ich durfte für Pinkmelon den Lidschatten „61K Mauve On“ testen.
Es handelt sich hierbei um ein Produkt aus der Multi Effect-Reihe der Marke Manhattan.
2 Gramm kosten circa 3-4 Euro. Der Lidschatten befindet sich in einer schwarz und transparent gehaltenen Plastik-Verpackung mit ebenfalls schwarzer Aufschrift.

Die Farbe wurde ich als helles, kühles Rosé bis Flieder bezeichnen, in der Verpackung wirkt der Lidschatten eher rosa und matt, auf der Haut aufgetragen dann aber eher kühl, fliederfarben und leicht glänzend.
Der Eyeshadow hat eine seidige Konsistenz und lässt sich mit dem Pinsel gut auftragen. Mit den Fingern aufgetragen krümelt er leider manchmal ein wenig.
Gut finde ich, dass sich der Lidschatten angenehm verblenden lässt. Außerdem ist er mit vielen Farben kombinieren.
Das Hautgefühl würde ich als gut und angenehm soft bezeichnen.

Die Farbabgabe ist für mich eher durchschnittlich, insgesamt finde ich, dass die Farbe intensiver sein könnte.
Auch die Haftfestigkeit lässt noch Wünsche offen: Er übersteht nur einen halben Tag, trotz der Verwendung einer Base – bei warmem Wetter verrutscht das Produkt zeitweise auch ein wenig in die Lidfalte.

Fazit: Angesichts des Preises bin ich nur bedingt zufrieden mit diesem Produkt.

von in der Kategorie Eyeshadow

Dieser Artikel wurde seitdem 2091 mal gelesen.

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XXXOOgute Farbabgabe
XXOOOgute Haftfestigkeit
XXXOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab