Lila Glitzer-Traum mit mäßiger Haltbarkeit

Manhattan Multi Effect Eyeshadow, Farbe: 69G „Light Lilac“

Ich teste den Manhattan Muti Effect Eyeshadow Nr. 69G „Light Lilac“. Es handelt sich dabei um einen Monolidschatten in einer schlichten, kleinen, hauptsächlich schwarzen Verpackung mit einem durchsichtigen Sichtfenster. Die Verpackung ist etwa 2,5 x 3 cm groß und lässt sich leider erst dann problemlos öffnen, wenn man weiß, an welcher Stelle man „reindrücken“ muss. Davor habe ich jedes Mal Angst, mir die Fingernägel abzubrechen.

Dem Lidschatten liegt ein kleiner Applikator bei. Da ich Lidschatten jedoch immer mit einem Lidschatten-Pinsel auftrage, verwende ich den Applikator erst gar nicht. Mit meinem Pinsel lässt sich die Farbe sehr gut verteilen und die Farbe fühlt sich auf meinem Lid gut an. Von der Farbabgabe bin ich ein wenig enttäuscht, denn ich muss sehr oft nochmals Farbe aufnehmen, damit ich auf meinem Lid überhaupt einen Effekt sehe. Gleiches gilt für die Deckkraft. Sowohl mit als auch ohne Base ist schon mehr Farbe notwendig, damit diese überhaupt gut sichtbar ist. Nehme ich genug Farbe, sieht diese auf der Haut aus, wie ich vorab vermutet habe. Mit Base ist sie übrigens ein wenig heller (rechts auf meinem Handrücken) als ohne Base (links auf meinem Handrücken). Die Farbe an sich finde ich toll. Ein schöner, eher hellerer Lilaton mit dem richtigen Anteil an Glitzerpartikeln.

Manhattan Multi Effect Eyeshadow, Farbe: 69G „Light Lilac“

Sehr enttäuscht bin ich hingegen von der Haftfestigkeit. Sowohl mit, als auch ohne Base verschwindet die Farbe schnell in meiner Lidfalte (mit Base nach ca. 2 Stunden, ohne Base nach ca. 4 Stunden) und ist irgendwann kaum noch zu erkennen. Auch wenn ich den Lidschatten nicht als hochpreisig (habe ich bei dm für ca. 2,95 Euro gesehen) bezeichnen würde, erwarte ich von einem Markenprodukt doch mehr Qualität.

Auf der Rückseite der Verpackung finde ich den Hinweis, dass ich den Lidschatten auch feucht auftragen kann. Ich verwende dafür einen dünnen Kunsthaarpinsel, feuchte ihn unter dem Wasserhahn leicht an und nehme dann Farbe auf. Hier habe ich den Eindruck, dass ich noch mehr Farbe benötige, um einen Effekt zu erzielen. Auch nach dem Aufnehmen von viel Farbe ist der Effekt auf meiner Haut nur sehr dezent bis kaum vorhanden. Dafür hält die Farbe jetzt ein wenig länger.

Fazit:
Schöne Farbe, aber ein Manhattan Multi Effect Eyeshadow wandert sicherlich nicht mehr in mein Körbchen. Dafür ist mir die Haltbarkeit auf meinem Lid einfach viel zu gering.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXOOgute Farbabgabe
XXXOOgute Haftfestigkeit
XOOOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Eine Antwort zu “Manhattan Multi Effect Eyeshadow, Farbe: 69G „Light Lilac“”

1. Chaneira

Auf dem ersten Bild siehts gräulich aus und dann auf dem nächsten Bild lila… ich glaub, ich muss mir den mal live ansehn.