Manhattan Multi Effect Eyeshadow, Farbe: 69G Iced Plum

Ein Lidschatten mit positiven und negativen Eigenschaften. Da mir die Farbe gefällt und sie auch relativ lange hält, kann ich sie aber weiterempfehlen :)

Hallöchen 🙂

Heute möchte ich euch einen Lidschatten von Manhattan vorstellen. Es handelt sich um den Multi Effect Eyeshadow in der Farbe „69G Iced Plum“. Wie ihr auf den Bildern seht, ist es ein Mono-Lidschatten. Ich habe mir die Farbe gekauft, da ich in meinem Lidschatten-Sortiment noch kein Lila hatte 😀 Man kann ihn so gut wie überall kaufen und er kostet um die 4 Euro.

“Farbintensiv & langanhaltend. Hochpigmentierter Lidschatten in seidig zarter Textur. Dermatologisch getestet.”

Die Verpackung ist recht klein und handlich. Es liegt kein Applikator bei, was ich aber auch nicht allzu schlimm finde, da ich meistens einen Pinsel zum Auftrag nutze. Der Deckel lässt sich mit zuu langen Fingernägeln nicht ganz so gut öffnen.

Farbe:
Die Farbe ist ein leicht Metallic-farbenes Lila. Da die Farbe auf dem Lid nicht sehr dunkel ist, kann man sie auch gut im Alltag tragen.

Meine Erfahrungen:
Ich schminke mich immer erst komplett und komme dann zu den Augen. Für den Testbericht habe ich aber erstmal die Base weggelassen 😛 Ich verwende immer einen Pinsel zum Lidschatten-Auftrag, weil ich ihn dann besser verblenden kann.

Wie man hoffentlich auf den Fotos erkennen kann, wird der Lidschatten mit Base intensiver als ohne. Das ist auf dem Lid genauso. Zudem muss ich ihn mehrmals auftragen, um ein gutes Ergebnis zu bekommen und man die Farbe auch erkennen kann 😀 Beim Auftrag habe ich fast kein Fallout und wenn mal etwas daneben fällt, verschmiert es aufjedenfall nicht. Leider setzt sich der Lidschatten nach einiger Zeit schon in die Lidfalte ab. Wenn ich ihn wieder verteilen will, ist dies sehr schwierig, da er sehr fest geworden ist.

Die Farbe ansich gefällt mir ganz gut. Sie glänzt ein wenig und fühlt sich auf dem Auge sehr angenehm an. Die Farbe entspricht zwar nicht ganz der in der kleinen Verpackung, aber das finde ich nicht weiter schlimm, da sie mir trotzdem gefällt 🙂
Abschminken lässt sich der Lidschatten auch ganz leicht.

Fazit:
Ansich mag ich den Lidschatten. Die Farbe gefällt mir und haftet auch relativ lange auf dem Lid. Leider aber nur mit Base. Er setzt sich nach einiger Zeit in der Lidfalte ab und auch die Farbabgabe ist nicht wirklich gut. Das sind aber nur Kleinigkeiten, über die ich hinwegsehen kann. Deswegen kann ich den Lidschatten weiterempfehlen 🙂

von in der Kategorie Eyeshadow

Dieser Artikel wurde seitdem 1994 mal gelesen.

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXOOgute Farbabgabe
XXOOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab