Manhattan Multi Effect Eyeshadow, Farbe: 77N Royal Hotness

Leider kann ich die Farbe selten tragen, da sie sehr auffällig ist. Auch sind Haftfestigkeit und Farbabgabe nicht sehr gut. Schade, das nächste Mal wird es eine andere Farbe werden. :)

Huhu meine Lieben 🙂

Heute möchte ich euch einen Lidschatten vorstellen, den ich jetzt schon länger in meinem Schränkchen habe. 🙂 Es handelt sich um den Manhattan Multi Effect Eyeshadow in der Farbe 77N Royal Hotness. Es ist, das sagt ja schon der Name, ein dunkles, kräftiges Blau mit einem leichten Schimmereffekt. Man bekommt ihn z.B. bei dm für ungefähr 4 Euro.

„Farbintensiv & langanhaltend. Hochpigmentierter, langanhaltender Lidschatten in seidig zarter Textur. Dermatologisch getestet.“

Der Lidschatten befindet sich in einem kleinen, schwarzen Quadrat mit einem durchsichtigen Deckel. Der Deckel lässt sich einfach öffnen und schließen. Am Anfang dachte ich, er würde ein wenig locker sitzen und nicht richtig schließen. Wenn man aber ordentlich drückt, schließt er richtig.
Es ist auch ein kleiner Pinsel dabei, den habe ich aber entsorgt, da er mir zu klein ist.

Meine Erfahrung:
Ich trage Lidschatten gründsätzlich nur auf eine Base auf. Zudem nehme ich immer einen Pinsel, mit dem ich den Lidschatten auf das Lid auftrage. Er lässt sich sehr einfach verteilen, die Konsistenz ist sehr angenehm. Seidig zart passt hier schon ganz gut. 🙂
Nur leider ist die Farbabgabe nicht besonders gut. Ich muss mindestens 2 mal nachmalen, bis ich ein gutes Finish erziele. Die Deckkraft ist dementsprechend auch nicht besonders gut. Ohne Base könnte ich die Farbe wahrscheinlich gar nicht tragen.

Positiv ist aber der sehr geringe Fall Out. Auch wenn ich öfter über das Lid gehe, fällt trotzdem nichts daneben. Das Verblenden (so nutze ich den Lidschatten meistens) geht sehr einfach, weil der Lidschatten sich gut verteilen lässt und er sehr weich ist.

Was die Farbe angeht: Ich kann sie leider selten kombinieren, im Alltag sowie zu besonderen Anlässen. Im Alltag ist mir die Farbe etwas zu auffällig. Da muss ich noch nach einer Lösung suchen. 😀 Vielleicht nur ein Lidstrich oder sowas. Wenn ich ihn dann mal nutze, ist es meistens zum Weggehen. Dann mache ich mir einfach Smokey Eyes, was wirklich sehr schön aussieht. 🙂 Nur leider passt die Farbe meistens nicht zu meinen Outfits. 😀

Leider setzt sich der Lidschatten sehr schnell in den Lidfalten ab. Dann will ich ihn wieder verteilen, was aber sehr schwierig ist, da er sich in eine Art Cremelidschatten verwandelt hat. 😀 Vielleicht liegt das aber auch an meiner Base. Die Farbintensität lässt nach einem halben Tag nach, aber nur ganz leicht.

Fazit:
Normalerweise bin ich immer zufrieden mit den Manhattan Lidschatten. Aber diesen mag ich leider nicht. 😀 Ich kann leider nichts mit der Farbe anfangen, sie passt selten zu meinen Outfits. Zudem ist hier die Farbabgabe nicht sehr gut. Auch verblasst die Farbe sehr schnell. Mit einer anderen Base wäre es vielleicht etwas anderes.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXOOgute Farbabgabe
XXXOOgute Haftfestigkeit
XXOOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab