Manhattan Multi Effect Eyeshadow, Farbe: 77N Royal Hotness

Ein durchschnittlicher Lidschatten aus dem Drogeriebereich mit sehr schöner und auffälliger Farbe.

Für PinkMelon testete ich den Mono Lidschatten von Manhattan in der Farbe Royal Hotness. Wie der Name schon vermuten lässt, handelt es sich hier um ein dunkles Blau mit viel Schimmer.

Die Verpackung ist viereckig und schwarz mit einem durchsichtigem Deckel, auf diesem befindet sich das Firmenlogo sowie die Produktbezeichnung. Der Deckel sitzt etwas locker, in meinem Fall befürchte ich, dass er einen Transport nicht gut überstehen würde, was aber nicht heißen soll, dass alle Lidschatten von Manhattan diesen Fehler aufweisen.

Eine Prägung ziert diesen Lidschatten im Pfännchen und je nach Lichteinfall erscheint die Farbe mal heller, mal dunkler. Schon beim ersten Kontakt mit dem Produkt fiel mir die butterweiche Konsistenz auf, dies führt zu einer sehr guten Farbabgabe aber auch dazu, dass das Produkt sehr stark krümelt.

Um Fall Out zu vermeiden, habe ich den Auftrag in tupfenden Bewegungen ausgeführt, dies konnte dem Runterbröseln des Produktes sehr gut entgegenwirken. Auf einer Base kommt die Farbe sehr satt und kräftig auf dem Lid raus. Das Verblenden geht schnell und problemlos, der Lidschatten verliert zwar etwas an Intensität, sieht dadurch aber sehr ordentlich verarbeitet und leicht rauchig aus. Für Smokey Eyes sicher von Vorteil.

Für viele wird diese Farbe bestimmt im Alltag zu auffällig sein. In diesem Fall habe ich den Lidschatten einfach nur als Highlight am unteren Wimpernkranz getragen, das Ergebnis hat mir sehr gut gefallen und war nicht zu aufdringlich. Eine andere Lösung ist, das Produkt einfach über den Lidstrich zu tupfen. Durch eine schwarze Base kommt die Farbe sehr schön raus, ist aber dunkler und sticht nicht sofort ins Auge.

Auf einer Base, egal ob Lidschattenbase oder Cremelidschatten, hielt das Produkt bei mir den ganzen Tag ohne zu verblassen oder in die Lidfalte zu rutschen. Bei der Verträglichkeit hatte ich auch keine Nachteile für mich feststellen können.

Mein Fazit: Ein butterweicher Lidschatten, der leider etwas krümelt. Dies kann aber durch einen tupfenden Auftrag leicht beseitigt werden und es entsteht kein Fall Out. Die Einsatzmöglichkeiten sind vielfältig und es ist von dezent bis auffällig für jeden was dabei. Wer Interesse an einem dunklen Blau mit Schimmer hat, sollte sich dieses Produkt mal ansehen.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Verpackung: 4,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja