Manhattan Multi Effect Eyeshadow, Farbe: 89W Green With

Gutes Produkt, leider nur mit Base (in meinem Fall). Trotzdem gibt's eine Empfehlung von mir.

Diesen grünen Mono Lidschatten habe ich von PinkMelon bereit gestellt bekommen. Er ist in Polen hergestellt und kostet meinen Recherchen nach 3,45€ und die Marke ist, soweit ich weiß, in jeder Drogerie erhältlich.

-„Farbintensiv
-Langanhaltend
-hochpigmentierter Lidschatten in seidiger Textur“

Sieht man auf den Bildern.
Die Farbe des Lidschattens ist ein schimmerndes grün. Jedoch könnte meiner Meinung nach der Grünton etwas intensiver -mehr Richtung Tannenbaum gehen.

Erfahrung:
Ich kombiniere den Lidschatten gerne mit braun, damit es schön herbstlich aussieht, deswegen nicht wundern, dass auf dem Bild auch braun auf meinen Lidern ist.

Der Lidschatten lässt sich leicht entnehmen. Dafür nehm ich immer einen Pinsel und man braucht nur ein paar Mal leicht drüber zu reiben und hat genügend Farbe auf dem Pinsel.
Der Auftrag bereitet auch keine Probleme. Ich finde aber, dass es mit dem Finger nicht so gut dunktioniert wie mit Applikator oder Pinsel, da sonst das meiste Produkt an der Fingerkuppe kleben bleibt.

Das Hautgefühl ich normal für Puderlidschatten, ich merke gar nicht, dass ich welchen trage.

Deckkraft bzw Farbabgabe finde ich super, es gibt nichts auszusetzen.
Jedoch ist die Deckkraft mit Base etwas besser und auch der Schimmer kommt so noch ein Ticken besser zur Geltung.
Es entspricht beim Auftrag genau der Farbe, die man äußerlich auch sieht.

Die Haftfestigkeit ist hier leider nur mit Base wirklich gut.
Ohne base rutscht er mir nach einigen Stunden schon in die Lidfalte (ich habe aber auch leicht fettige Lider). Mit Base hält er den ganzen Tag, wo er soll.

Fazit:
Für die Preisklasse ein absolut zufriedenstellendes Produkt auch wenn es nur mit base gut funktioniert, aber diese bekommt man ja überall günstig hinterhergeschmissen.
Ich frage mich nur warum er „Multi Effect“ heißt. Vielleicht wegen dem Schimmer, aber ich würde Schimmer nicht als besonderen Effect bezeichnen.
Empfehlenswert!

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXOOgute Haftfestigkeit
XXOOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab