Manhattan Multi Effect Eyeshadow, Farbe: 95R Mad Maroon

Schöne, alltagstaugliche Farbe, die auf einer Base auch lange hält. Die schmierige Textur macht den Auftrag jedoch schwierig. Es gibt für mich bessere Lidschatten in der Drogerie zu diesem Preis.

Hierbei handelt es sich um eine neue Nuance der Manhattan Multi Effect Eyeshadows. Die Farbbezeichnung lautet „95R Mad Maroon“ und ist im Standardsortiment erhältlich. Ich habe den Lidschatten von PinkMelon zum Testen zugeschickt bekommen und der Preis liegt bei etwa 3-4€. Eine genaue Grammangabe konnte ich nicht finden.

Farbe
Mad Maroon (= böse Kastanie) lässt auf einen rötlich-braunen Farbton schließen. In Wirklichkeit kommt diese Beschreibung auch soweit ganz gut hin, für mich ist der Farbton jedoch noch einen Hauch „taupeiger“. Jedenfalls gefällt mir diese Farbe wirklich gut, sowohl für tagsüber als auch für abends.

Textur, Deckkraft & Auftrag
Der Lidschatten fühlt sich auffallend buttrig an, fast schon cremig. An sich ist dies ja eine gute Eigenschaft, aber ich merkte relativ schnell, dass sich der Lidschatten dafür nicht so sauber verblenden ließ. Die „klebrige“ Textur rutscht ein wenig auf dem Lid herum, ohne so recht gleichmäßig halten zu wollen.
Die Deckkraft ist nicht allzu hoch, mit einer Base darunter jedoch noch ausreichend. Für einen Lidschatten mit diesem Preis habe ich jedoch schon eine bessere Deckkraft gesehen. Der obere Swatch ist auf einer Base.

Haftfestigkeit
Ohne eine Base kann ich die Haftfestigkeit wirklich vergessen, was aber auch an meinen relativ öligen Augenlidern liegt. Trägt man den Lidschatten auf einer Lidschattenbase auf (ist für mich sowieso bei jedem Lidschatten Pflicht), so hält er wirklich sehr lange durch. Mit der Haftfestigkeit bin ich also zufrieden und kann da keinesfalls meckern.

Fazit
Schöne, alltagstaugliche Farbe, die auf einer Base auch lange hält. Leider ist die Textur sehr buttrig-schmierig, sodass es schwierig ist, den Lidschatten gleichmäßig aufzutragen bzw. zu verblenden. Die Deckkraft haut mich leider auch nicht um. Ich finde, es gibt bessere Lidschatten in der Drogerie zu diesem Preis.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXOOOleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XXOOOgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab