Manhattan Mybox Duo Eyeshadow, Farbe: 63V & 61T (limited Edition)

Ein Duo Eyeshadow, der mich nicht überzeugen konnte...

Manhattan Mybox Duo Eyeshadow, Farbe: 63V & 61T (limited Edition)

Ich habe den Manhattan Duo Eyeshadow aus der Limited Edition in der Farbe 63V/61T getestet. Die Farben sind ein dunkler Pflaumenlilaton und ein helles Altrosa. Der e/s ist für die Manhattan My Box geeignet und hat einen magnetischen Boden.

Getestet habe ich den e/s ohne und mit Base. Der hellere e/s des Duos enthält viele grobe Glitzerpartikel und lässt sich so nicht so leicht verteilen und wird auch etwas fleckig beim Auftragen. Die Glitzerpartikel verteilen sich im Laufe des Tages leider im ganzen Gesicht. Der dunkle e/s lässt sich besser verteilen, jedoch wird auch er an manchen Stellen fleckig. Grobe Glitzerpartikel sind im Dunklen keine enthalten, sondern er schimmert nur sehr schön und krümelt auch nicht. Das Hautgefühl ist bei beiden beim Tragen ok!

Die Farbabgabe lässt beim Hellen eher zu Wünschen übrig, der Dunkle ist im Auftrag etwas kräftiger, jedoch haben mich beide überhaupt nicht überzeugt. Mit Base sind beide Farben etwas intensiver.
Ohne Base hielt der e/s ungefähr 5 Stunden, bis er anfing, sich in die Lidfalte abzusetzten. Nach 10 Stunden war nur noch wenig bis gar kein e/s mehr auf dem Lid sichtbar.
Mit Base hielt der e/s den ganzen Tag, d.h. gut 12 Stunden, ohne sich in die Lidfalte zu verkriechen. Da ich aber eh immer eine Base benutze, gibt es an dieser Stelle keinen Punkteabzug.

FAZIT:
Insgesamt würde ich dieses e/s Duo nicht weiterempfehlen. Die Farbabgabe beider e/s lässt sehr zu wünschen übrig und die Glitzerpartikel des hellen Tons verteilen sich unschön im ganzen Gesicht.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXOOOleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XOOOOgute Farbabgabe
XXXOOgute Haftfestigkeit
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab