Manhattan Only Collection Eyeshadow, Farbe: 3 Square Dancer (LE)

Leider nicht so überzeugend, wie ich mir das vorgestellt habe. Nichts Besonderes und somit für mich auch keine wirklich Empfehlung. Ein Schnäppchen ist es auch nicht gerade. MEINE TENDENZ: nicht kaufen.

Vor kurzem habe ich von Pinkmelon die Manhattan Only Lidschattenpalette „Square Dancer“ (Nummer 3) zum Testen zugeschickt bekommen.

Es handelt sich um eine doch recht unscheinbare, kleine Palette, die in einem Tartan-Muster in Rosa- und Grautönen gehalten ist.
Man kann sie einfach aufklappen, da sie nur mit einem Magneten verschlossen ist. Dieser ist zwar schon recht stark und hält die Palette weitestgehend sicher verschlossen. Wenn sich aber ein schmaler Gegenstand dazwischen drängt, kann es schon passieren, dass die Palette geöffnet wird.
Es liegt ein Applikator dabei. Dieser ist aber so winzig, dass ich damit nicht arbeiten kann und ich glaube auch sonst kann niemand damit wirklich schön arbeiten. In der Not vielleicht, aber auch dann tut es der Finger vermutlich besser! Mein Wunsch wäre gewesen, ihn lieber wegzulassen und einen weiteren Lidschatten reinzumachen, oder etwas größer machen und einen größeren Pinsel/Applikator rein!
Es gibt keine Mengenangabe – weder für jeden der 4 Lidschatten, noch eine Gesamtmengenangabe.

Bei den Farben handelt es sich um Farben, die doch insgesamt gut harmonieren.
Es sind 3 sehr neutrale Farben, nämlich ein Weiß, ein Grau und ein Taupe-Braun. Die 4. Farbe ist nicht ganz so neutral, sondern eher ein intensives Rot, das aber einen korallig-pinken Einschlag hat.
Abgesehen von der weißen Farbe sind alle anderen Farben matt und haben keinen Schimmer oder Glitter.
Das Weiß hingegen hat einen silbernen Schimmer, was das Finish etwas frostig macht. Die Farbe ist theoretisch schon zum Highlighten geeignet, aber man sollte dezent damit umgehen, da es sonst schnell mal zu intensiv werden könnte.

Die Farben wirken, wenn man sie mit dem Finger aufnimmt, gar nicht so schlecht pigmentiert. Das ändert sich aber sehr schnell, wenn man den Lidschatten dann aufträgt. Er wird so blass, dass man fast gar keine Farbe mehr sieht und die Unterschiede zwischen den Farben so minimal werden, dass sie beinahe nicht auffallen.
Mit einer Base verbessert sich das zum Glück wesentlich und man kann die Farben dann ganz gut erkennen. Dennoch sind sie nicht so intensiv, wie man es sich von der Optik im gepressten Zustand erwartet.
Schichten lassen sie sich ohne Base gar nicht, da man eigentlich alles wegwischt, was man drauf hat. Mit Base geht es besser, als ohne, aber insgesamt immer noch nicht wirklich gut.
Die Farbabgabe an sich ist aber gut, da man weniger Druck braucht, um genügend Produkt aufzunehmen.

Das Hautgefühl ist sehr angenehm. Wenn man den Lidschatten aufträgt, stellt man fest, dass es sich genauso anfühlt, wie man es sich wünscht, nämlich sehr samtig weich.

Der Halt ohne eine Base ist meiner Meinung nach sehr schlecht. Das Wenige, das man sieht, ist binnen 1-2 Stunden fast immer in die Lidfalte gerutscht und dann nach und nach verblasst. Ohne Base kann man ihn also definitiv vergessen!
Mit einer Base hat der Lidschatten auch nicht bombastisch gehalten. Es waren ca. 10 Stunden, doch dann rutschte es auch hier in die Lidfalte. Das habe ich bei dieser Base noch nie erlebt, dass auch nur ein minimales Verrutschen in die Lidfalte existierte – egal ob teurer oder billiger Lidschatten und auch wenn er ohne Base sehr schlecht hielt.
Das hat mich dann schon enttäuscht, obwohl es ja nicht absolut schlecht ist.

Ich meinte, dass der Preis bei ca. 4,95€ lag, als ich die Palette die Tage im dm entdeckt habe.
Das finde ich für die Menge und die Qualität kein wirkliches Schnäppchen, da das ca. 1,20€ pro Lidschatte macht. Klar ist es praktischer, wenn man alles zusammen hat, als 4 Teile einzeln mitschleppen zu müssen.
Aber sobald eine Farbe auch nicht gefällt, lohnt sich eine Anschaffung meiner Art absolut nicht mehr!
Insgesamt habe ich mehr erwartet, weshalb ich die Palette nicht uneingeschränkt empfehlen kann.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXOOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXOOgute Haftfestigkeit
XOOOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab